#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündungswerte runter trotzdem Schmerzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündungswerte runter trotzdem Schmerzen?

    Moin,

    hab jezt mal selber eine Frage: meine Entzündungswerte sind runter und trotzdem hab ic Schmerzen in den Gelenken, wiso?

    Seit April ist bei mir die Diagnose cP. Bin schon an beiden Händen wegen CTS operiert und auch ein Rheumaknoten wurde entfernt, aber genau an der Stelle wo der Knoten entfernt wurde hab ich ständig Probleme. Bekomme Arava 20mg und jetzt noch Prednison. Aber Hand-, Fußgelenke und Ellenbogen, sowie Zehengelenke schmerzen teilweise heftig.

    Für eine Erklärung wäre ich sehr Dankbar.

    Liebe Grüße von Merle


  • RE: Entzündungswerte runter trotzdem Schmerzen?


    Entzündungsparamter und Beschwerden in den Gelenken müssen nicht immer zeitlich zusammenfallen.
    Im Gelenk können sich autoreaktive Prozesse abspielen, also Aktivitäten des Immunsystems gegen Gelenkstrukturen, ohne dass bereits eine generelle Entzündungsaktivität (im Blut) meßbar ist.
    Ist aber nur eine Stelle betroffen, sollte diese noch einmal speziell untersucht werden, um etwaige postoperative Komplikationen auszuschliessen.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar


    • RE: Entzündungswerte runter trotzdem Schmerzen?


      Hallo Dr. Ulrichs,

      lieben Dank für die Antwort.
      Ich finde es gut, dass es solche Foren gibt, denn leider haben die Ärzte ja nicht die Zeit auf alle Fragen einzugehen. Aber ich möchte schon mal wissen, was auf mich zukommt oder kommen könnte und wie ich damit umgehen muss.
      Es sind bei mir leider auch die anderen Gelenke, die schmerzen. Aber gerade am Ellenbogen, wo der Rheumaknoten entfernt wurde, sammelt sich immer wieder Flüssigkeit drunter, wird rot und warm. Bis jetzt wurde er schon einmal punktiert und 2 mal Cortison reingespritzt nur weg ist es dadurch nicht.

      MfG und nochmal Danke

      Merle


      Kommentar


      • RE: Entzündungswerte runter trotzdem Schmerzen?


        Hallo Merle,

        wir haben sehr gute Erfahrungen mit Schmerzlinderung
        bei Rheuma auf natürlichem Weg zu erreichen.
        Ich gebe dir gerne die Informationen weiter.

        Melde Dich einfach mal:

        e-Mail: [email protected]
        Tel: 0171-7583344
        Adresse. Lisa Nalepa, Kehrstr.9. 84180 Loiching

        Kommentar


        Lädt...
        X