#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hat er Rheuma????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hat er Rheuma????

    Eine Frage,
    mein Lebenspartner leidet seit Jahren an Rückenschmerzen. Es gibt Zeiten, da hat er nichts, und dann wieder schlägt es zu. Seit ca. 2 Jahren kommen Schmerzen in den Hüftgelenken und Beinen hinzu. Er bezeichnet die Schmerzen als reissend. Ausserdem schwitzt er vor allen Dingen Nachts sehr stark, wenn er in einer "Schmerzphase" ist. Letzens hatte er so starke Schmerzen, wie noch nie. Er ist erst 31 Jahre alt. Könnte er Rheuma haben? Ist Rheuma nicht etwas für alte Leute? Um welche Rheumaart könnte es sich handeln?

    Danke für die Infos.

    Ines


  • RE: Hat er Rheuma????


    Hallo Ines,
    Rheuma haben heute sogar schon Kinder.
    Rheuma ist ein sog. Sammelbegriff für alle Erkrankungen des Bewegungsapperates.
    Du kannst Dir mal ein Buch holen, das heißt: Rheuma-Ursachen und Heilbehandlung und ist im EMU- Verlag erhältlich
    Beste Grüße
    CMS

    Kommentar


    • RE: Hat er Rheuma????


      Die Symptome klingen in der Tat verdächtig.
      Es könnte ich um eine entzündliche Veränderung der Wirbelsäule handeln. Auch diese Beschwerden zählen zum rheumatischen Formenkreis. Deshalb ist eine Abklärung beim Rheumatologen unbedingt zu empfehlen. dieser sollte einen morbus Bechterew ausschliessen. Er kann dazu die notwendigen Untersuchungen veranlassen und ggf. die richtige Therapie einleiten.

      Differnetialdiagnostisch kämen andere, nicht-entzündliche (und damit harmlosere) Formen der Wirbelsäulenveränderung in Frage. Diese sollten von einem Orthopäden behandelt werden.

      MfG

      Ulrichs

      Kommentar


      • RE: Hat er Rheuma????


        Hallo Ines!
        ich habe über das problem Ihres Partners gelesen im Forüm und ich denke helfen zu können.
        Ich hatte auch viele Jahren Rheumaschmerzen im Rücken und in der linker Hüfte. Letztendlich habe ich mich selber heilen können mit einer säurearmen Diät. Ich war so glücklich mit meiner Heilung, ich wollte auch anderen Menschen helfen. So habe ich über meine Heilung ein Buch geschrieben mit dem Titel -Von Rheuma geheilt-. Es ist herausgegeben von Ennsthaler. Info: http://home.tiscali.be/reumaboek

        Weder Kräuter noch Medikamente können die eigentliche Ursache von Rheuma beseitigen. Derjenigen, der das in den meisten Fällen aber kann, ist der Rheumaleidende selbst, wie unwarscheinlich es auch klingen mag. Er bewirkt die eigene Krankheit, und nur er selber ist im stande, deren Ursache zu beseitigen, und zwar durch völlige Änderung seiner Nahrung. Die meisten rheumatischen Erkrankungen sind ja auf eine Art Nahrungsvergiftigung durch Säuren zurückzufürhen. Am schlimmsten sind die Säuren der Nahrungsmittel die wirklich sauer schmecken wie Wein, Buttermilch, Joghurt, Quark, Zitrone, Essig, Rhabarber, Tomaten, Orangen, Molkosan, Pamelmuse und andere saures Obst. Aber auch Rheumamittel enthalten Säuren wie Essigsauer, dadurch können Medikamente niemals Rheuma heilen. Wenn die Betäubung ausgewirkt ist bekommt man noch mehr Schmerzen.
        Medikamente können die Entzündung zwar bekämpfen und den Schmerz betäuben, aber die wirkliche Ursache können sie selten wegnehmen. Sie unterdrücken also nur die Symptome.
        Ein gutes Mittel um das Öl in den Gelenken wieder herzustellen ist reinen Lebertran (ohne Beimischung).

        Wer wircklich geheilt werden will, muß dafür die Verantwortung in die eigenen Hände nehmen. Es gibt einfach noch kein Wundermittel gegen Rheuma. Ich hoffe, dass er den Mut aufbringen kann um mit der Diät anzufangen, und wünsche ihm Beharrlichkeit und schnelle Besserung.

        Grüß aus Belgien.

        Jeanine Van Belle


        Kommentar



        • RE: Hat er Rheuma????


          Hallo Ines,

          es gibt eine Möglichkeit über Nahrung Rheuma-
          Beschwerden in den Griff zu bekommen,
          Wir haben bereits sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
          Ich gebe Dir gerne weitere Informationen.
          Melde Dich einfach mal.

          e-Mail. [email protected]
          Tel: 0171-7583344

          Adresse: Lisa Nalepa, Kehrstr.9, 84180 Loiching

          Liebe Grüße
          Lisa

          Kommentar

          Lädt...
          X