#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fingergelenk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fingergelenk

    Sehr geehrter Herr Dr. Ulrichs
    Ich hatte bereits weiter unten betreffend Fingergelenk geschrieben - also ich war beim Arzt.
    Er hat zuerst gefragt, ob ich viel Gartenarbeit getan habe, was ich verneinte, ob es in meiner Familie Rheuma gäbe, was ich ebenfalls verneinte und schlussendlich sagte er, ich solle den Finger viel bewegen, das war alles.
    Da mir der Finger immer noch etwas weh tut, vor allem wenn mich etliche Leute begrüssen und mir die Hand schütteln, war ich dann in der Apotheke.
    Diese Apothekerin fand es sei ein Ueberbein und gab mir Voltaren. Dadurch sind die Schmerzen bedeutend besser geworden, doch muss ich es natürlich regelmässig einreiben.
    Ich bin nun völlig verunsichert, was ich tun soll. Was raten Sie mir? Abwarten?????
    Mit bestem Dank , Tango


  • RE: Fingergelenk


    Wie schon angedeutet, ist eine monarthritische Rheumatische Arthritis sehr unwahrscheinlich. Zur vollständigen Abklärung könnte aber ein Rheumatologe aufgesucht werden, sicherheitshalber.

    Ein Überbein verursacht im allgemeinen keine Entzündung.
    Trotzdem würde ich abwarten und antientzündlich behandeln.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar


    • RE: Fingergelenk


      Lieber Herr Dr. Ulrichs
      Herzlichen Dank für Ihre wie in allen Beiträgen, so kompetente Antwort.
      In der Zwischenzeit tut der Finger weniger weh, wahrscheinlich durchs Voltaren, aber die Verdickung oder wie immer man das nennen will, ist geblieben.
      Ich werde Ihren Rat befolgen und abwarten...
      Ihnen ein schönes Wochenende, herzlich Tango

      Kommentar

      Lädt...
      X