#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Rheumaschäden" erkennbar bei schmerzfr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Rheumaschäden" erkennbar bei schmerzfr

    Hallo,
    eine Frage bitte: Zur Zeit habe ich sehr starke Schmerzen / Steifheit im Fingergelenk, Ellenbogengelenk und Hand. Aber das habe ich schon länger in Schüben, d.h. nach 1 -2 Wochen gehen die Schmerzen auch wieder weg (praktisch im Wechsel mit der Regenbogenhautentzündung) und dann hab ich meistens so 6 - 8 Wochen Ruhe. Wenn ich meinen Termin beim Rheumatologen in 4 Wochen habe, kann er da was sehen, auch wenn ich dann gerade wieder relativ schmerzfrei und "ungeschwollen" bin ? Denn bei meinen neg. Rheumawerten und dann nix zu sehen hält man mich vielleicht für einen Simulanten...Also meine Frage, kann man auf Röntgenbildern was sehen, auch wenn`s mir gerade gut geht? Zur Zeit geht`s mir echt mies und mein Mittelfinger ist so steif, dass ich beim Autofahren zur Zeit allen unversehens einen ****finger zeige...ups... Es scheint jedesmal schlimmer zu werden, aber erstaunlicherweise erhole ich mich, auch das Auge, jedesmal wieder sehr gut.
    Schonmal vielen lieben Dank für eine Antwort
    Viele Grüße
    ulli


  • RE: Vegane Ernährung bei Polyarthritis?


    Hallo Ulli,

    wenn du einen guten Rheumatologen hast, wird er dich warscheinlich auch zu einem Szinti schicken. Als diese Untersuchung bei mir gemacht wurde, zeigte es, dass ich Entzündungen an vielen Gelenken hatte, ohne das ich dort große Schmerzen hatte, Deformierungen waren noch nicht zu sehen, oder du wirst auch zum Kernspin geschickt. Lass es einfach auf dich zukommen, mach dir Notizen über all deine Beschwerden, wo und welcher Art sie sind, wann sie auftreten und ob sie verschwinden wenn du im Gange bist, ob sie auch nachts in Ruhe auftreten und allsowas.

    Kann sein, dass sie erstmal nichts finden, aber nicht aufgeben.

    Wünsche dir ein schmerzfreies WE und liebe Grüße von Merle

    Kommentar


    • RE: Vegane Ernährung bei Polyarthritis?


      Liebe Merle,
      danke schön für Deine Antwort, ich werde mal in meinen Kalender schreiben, wie sich die Schmerzen & Beschwerden so entwickeln und so, das ist ein guter Tipp! Ich hoffe, daß ich einen "guten" Rheumatologen gefunden habe, na, wird sich rausstellen.
      Also nochmals danke und Dir auch ein schönes schmerzfreies WE :-)

      PS: Carlo ist mein Kater. Ist Katzenfell nicht gut bei Rheuma? :-) Der streicht immer um mich herum, wenn ich so Schmerzen hab oder das Auge mal wieder dran ist, ob so Viecher das merken? Ich nehm ihn mit zum Doc als Zeugen ;o)

      Kommentar


      • RE: Vegane Ernährung bei Polyarthritis?


        Ich kann mich den Empfehlungen nur anschliessen.
        am allgemeinen ist es besser, die betroffenen Gelenke im Entzündungsschub zu untersuchen.
        Ein guter erfahrener Rheumatologe kann mit entsprechender unterstützenden bildgebenden Diagnostik die richtige Diagnose stellen.

        Mir ist kein Einfluß von Katzenhaaren auf rheumatische Erkrankungen bekannt.

        MfG

        Ulrichs

        Kommentar



        • RE: "Rheumaschäden" erkennbar bei schme


          Hallo Ulli,

          wir haben gute Erfahrungen bei chronischer Polyarthritis
          mit natürlichen Mitteln gemacht und möchten dies gerne
          an Beetroffene weitergeben.
          Ich würde Dir gerne einege Informationen zukommen lassen.
          Bitte melde Dich einfach mal.

          E-Mail: [email protected]
          Tel: 0171-7583344
          Adresse: Lisa Nalepa, Kehrstr.9, 84180 Loiching

          Kommentar

          Lädt...
          X