• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Höcker auf Schulter

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Höcker auf Schulter

    Hallo!

    Schon seit mehreren Jahren habe ich auf beiden Schulterseiten etwa Haselnuß große "Höcker". Ich war mir nie sicher, wann und warum genau diese Höcker auftraten, vermutete aber die ganze Zeit, dass sie nach stundenlangem Tragen eines schweren Rucksacks auf einmal da waren. Nun habe ich am Wochenende wieder eine Wanderung mit schwerem Rucksack gemacht, und die "Höcker" taten auf einmal sehr weh und scheinen auch wieder größer geworden zu sein, so dass ich fest vermute, dass der Ursprung tatsächlich im Schleppen des Rucksacks lag und dies den Zustand auch nun wieder verstärkt hat. Was ist das, was kann ich dagegen tun?

    Vielen Dank für Hilfe!

  • Re: Höcker auf Schulter

    Hallo, Ihr Post ist ja schon einige Jahre alt ;-) Aber mich würde doch interessieren, was aus den "Höckern" geworden ist!?
    Mein Mann hat genau diese "Höcker" auf beiden Schultern (vermutet auch einen Zusammenhang mit dem Tragen eines Rucksacks) aber auch beim Sport (Gerätetraining) wird es schlimmer (und die Höcker dicker)! Er hat zwar jetzt auch einen Termin beim Orthopäden, aber vorher steht noch eine Bergtour (4 Tage Hüttentour im Hochgebirge mit entsprechendem Rucksack) an!?
    Wie ist es bei Ihnen gelaufen? Athrose? Op?
    Herzliche Grüße und Danke für eine Info
    Junti

    Kommentar