#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

RE: Belastungschmerz im rechten Oberarm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Belastungschmerz im rechten Oberarm

    Peter E. schrieb:
    -------------------------------
    Ich habe seit ca. einem halben Jahr leichte Schmerzen im rechten Oberarm, wenn ich ihn in eine etwas unübliche Position bringe.

    Dringend zum Orthopäden gehen.
    Grund: beginnende Arthrose des Schultergelenks. Mögliche Ursache kann eine reversible Kalkablagerung sein. Wird diese beseitigt, verzögert sich auch die Ausbildung der Arthrose. Unbehandelt führt dies sonst zur Schulterblockade und/oder Riss von Sehnen. Das kann ganz schnell gehen: Eine Runde Federball reicht z.B. aus...

    Die Prognose ist sonst aber bei Behandlung gut

    http://www.m-ww.de/krankheiten/schme...erschmerz.html

    Nach Möglichkeit kein Kortison spritzen lassen, ist aber wohl auch eine "Glaubensfrage" unter Ärzten

Lädt...
X