#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fingergelenke schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fingergelenke schmerzen

    Hallo,

    bei mir wurde vor einem Jahr Fibromyalgie festgestellt. Vor ca. 1 Woche begann wieder ein heftiger Schub, bei dem mir die Fingergelenke und Handgelenke extrem Schmerzen und sich der Schmerz bis zum Ellbogen ausdehnt, außerdem sind die Mittelgelenke sehr geschwollen, rot und fühlen sich heiß an. Beim Orthopäden war ich heute, er stellte fest, dass die Schmerzen von meiner "Grunderkrankung" kommen. Ich nehme am Tag 3x Ibuprofen 600. Aber die Schmerzen werden dadurch nicht weniger.
    Was kann ich noch tun, um das Problem in den Griff zu bekommen? Oder muss ich wieder nur versuchen "mit den Schmerzen zu leben"?
    Das ganze ist im Alltag sehr hinderlich, da mir sehr häufig Sachen aus der Hand fallen und ich auch Schwierigkeiten habe, Gläser oder Flaschen zu öffnen und auch das schreiben von Hand geht fast nicht mehr.
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
    Vielen Dank

    MandyK.


  • RE: Fingergelenke schmerzen


    Hallo Mandy,
    auch bei der Fibromyalgie handelt es sich ja um Weichteilrheuma. Wie bei allen anderen Rheumaarten hilft am besten eine tiereiweißfreie Vollwerternährung.nach Dr. Bruker.
    Weil Ärzte in ihrem Medizinstudium nichts über Ernährungfragen lernen, wissen die meisten das nicht. Aber eine Linderung und Beschwerdefreiheit ist nur über diesen Weg möglich.
    Ich weiss von was ich spreche, ich habe seit fast 10 Jahren Weichteilrheuma und nehme kein einziges Medikament. Ich jogge, schwimme, fahre Rad, gehe Wandern, also von Beschwerden keine Spur mehr.
    das einzige was mir zusetzen kann ist Stress, aber da habe ich gelern damit umzugehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X