#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vegane Ernährung bei Polyarthritis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vegane Ernährung bei Polyarthritis?

    Welche Erfahrungen haben Sie mit Ernährungsumstellung bei Polyarthritis. Ich bin bei einem Arzt in Behandlung und dieser behauptet, das tierische Eiweis ist der Hauptverursacher an vielen Erkrankungen ( z.B. Allergien, Osteoporose und Rheuma). Somit bin ich jetzt seit 4 Monaten Veganer und trinke keinen Kaffee, schwarzen Tee und Alkohol. Ist nicht einfach als Landwirtin in einer Großfamilie. Mehrere Entzündungen sind schon verschwunden ( Blase, Gastritis, Gelenke) nur habe ich jetzt seit einem Monat starken Haarausfall, wieder Müdigkeit, häufig Kopfschmerzen und brennende Mundschleimhaut. Ich vermute Eisenmangel. Ich esse Sanum-Präparate zur Blutreinigung.
    Bitte schreiben Sie mir Ihre Erfahrung mit Ernährung bei Rheuma.


  • RE: Vegane Ernährung bei Polyarthritis?


    Guten Tag Rosi Winter

    >>nur habe ich jetzt seit einem Monat starken Haarausfall, wieder Müdigkeit, häufig Kopfschmerzen und brennende Mundschleimhaut.<<

    Das liegt höchst wahrscheinlich nicht an der Veganen Ernährung. Ich bin selber Veganer und kenne auch viele. Meistens ist das Gegenteil der Fall. Viele Allergien verschwinden, wie zum Beispiel Asthma, denn viele Allergien und Krankheiten stehen mit tierischen Erzeugnis im Zusammenhang. Das hat Ihr Arzt richtig erkannt. Es ist auch kein Zufall, dass an den Orten der Welt, wo am meisten Milch getränkt wird, das miserabelste Knochensystem zu finden ist.

    Eiweissmangel haben Sie mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht. Denn in jedem Lebensmittel ist Eiweiss zu finden. Jemanden zu finden, der Eiweissmangel hat, ist wirklich eine Kunst. Denn es ist fast unmöglich, Eiweissmangel zu haben. Weder Fleischesser, noch Vegetarier noch Veganer oder Rohköstler sind nicht Eiweissgefährdet. Die Menschen in der dritten Welt sterben an Kalorienmangel und nicht wie häufig angenommen, an Eiweissmangel.

    Mit der Veganen Ernährung sind sie auf dem richtigem Weg. Sie sollten sowieso so wenig wie möglich gekochtes essen, sondern soviel wie möglich Obst. Umso mehr Obst, umso besser.

    Kommentar


    • RE: Vegane Ernährung bei Polyarthritis?


      Hallo Rosi!
      Bei Polyarthritis ist eine hohe Zufuhr von Vitamin E sehr hilfreich.
      Ich glaube das Du allgemein einen Vitamin - Mangel hast (Müdigkeit, häufig Kopfschmerzen, Haarausfall..), da ja Medikamente dem Körper Vitamine entziehen. Ich würde Dir raten auf jeden Fall Vitamin E - Präparate einzunehmen und zusätzlich ein Multivitamin - Präparat (in diesem sind sehr viele unterschiedliche Vitamine enthalten!)

      LG,
      Conny

      P.S.: Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen, falls Du fragen hast, melde Dich einfach bei mir!

      Kommentar


      • RE: Vegane Ernährung bei Polyarthritis?


        hi, verzicht auf tierisches eiweiss ist nur die eine seite,viel wichtiger ist,das du nur kohlenhydrate in form von obst und gemüse,verzichte auf cola limonade auf alle süsswaren ,denn da ist fabrickzucker drin,ich kann ein liedchen davon singen,bin EX-bechterewler,hilfreiche Lektüre "Rheuma -ursache und heilbehandlung" Darin deckt der Autor Dr.Bruker schonungslos auf das Rheuma fast immer ernährungsbedingt ist. www.emu-verlag.de

        Kommentar



        • RE: Vegane Ernährung bei Polyarthritis?


          Da gibt es noch andere mögliche Ursachen für Polyarthritis. So gibt es z.B. einen sehr interessanten Erfahrungsbericht eines bekannten Polyarthritis-"Opfers", der seine Leiden durch Abschirmung geopathischer Strahlung und Elektrosmog in seinem Schlaf- und Arbeitsbereich ausschaltete. Auf www.geopathologie-schweiz.ch hat er das zusammengefasst. Hört sich für mich einleuchtend an. Vielleicht ist das ja was?

          Gruss, Marcel

          Kommentar


          • RE: Vegane Ernährung bei Polyarthritis?


            Hi ME,da ist auch was dran,mit dem Elektrosmog,auch deine Meinung ist mit 100prozentiger Sicherheit RICHTIG

            Kommentar


            • RE: Vegane Ernährung bei Polyarthritis?


              wenn man eine cP durch vegane Ernährung heilen könnte, dann bräuchten wir nicht die Basismedi's...

              Sicher kann man durch gesunde Ernährung das Wohlbefinden stärken, aber nicht diese Krankheit zum Stoppen bringen.

              LG, Merle

              Kommentar



              • RE: Vegane Ernährung bei Polyarthritis?


                OK,Ansichtsache,ich empfehle dir von DR. Bruker das Buch Rheuma -Ursache und Heilbehandlung,also ich hab mich an die Ratschläge gehalten und nach einiger zeit verschwanden die blöden arthriden

                Kommentar


                • RE: Vegane Ernährung bei Polyarthritis?


                  Hallo liebe Rosi Winter,
                  tiereiweißfreie Ernährung ist gut. Es ist der richtige Weg. Nur muss man beachten ,dass man dicht nur die tierischen Produkte wegläßt, sondern, dass man eine vitalstoffreiche Vollwertkost zu sich nimmt. Kein Fabrikzucker, kein Auszugsmehl und Produkte daraus und keine Fabrikfette, sondern kaltgepreßte Öle. Erst wenn alle Vitalstoffe vorhanden sind kommt es nicht zu Mangelerscheinungen. Wenn noch weitere Fragen sind , stehe ich gerne zur Verfügung.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X