#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cortison-Spritze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cortison-Spritze

    Sehr geehrter Herr Dr. Ulrichs
    Kann das sein, dass durch die Cortisonspritzen sich das Bindegewebe aufgelöst hat. Bildet sich dies wieder neu?
    Bekam Cortisonspritzen in den Arm und habe nun dort ein richtiges "Loch". Die Physiotherapeutin sagte mir, dass es dort nun beinahe kein Bindegewebe hätte.
    Besten Dank für Ihre Antwort.
    Herzlich Tango


  • RE: Cortison-Spritze


    Ja, das kann sehr wohl sein, denn Cortison sorgt dafür, dass der Körper Proteine (auch Strukturproteine des Bindegewebes) mobilisiert, d.h. abbaut.

    Wenn es sich irgendwie einrichten läßt, sollte Cortison per Tablette genommen werden, und zwar am besten morgens ganz früh, da dies auch der höchsten Freisetzung des körpereigenen Cortisons entspricht, d.h. dann sind die wenigsten Nebenwirkungen zu erwarten.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar


    • RE: Cortison-Spritze


      Sehr geehrter Herr Dr. Ulrichs
      Herzlichen Dank für Ihre Antwort...
      Und wenn dieser Abbau nun schon geschehen ist?
      Baut sich der wieder auf??? Oder bleibt das Loch??
      Mit bestem Dank,
      Tango

      Kommentar


      • RE: Cortison-Spritze


        Ein solcher Defekt braucht sehr lange, bis er wieder verschwunden ist.
        Vielleicht sollte diesbezüglich ein Dermatologe konsultiert werden.

        MfG

        Ulrichs

        Kommentar



        • RE: Cortison-Spritze


          Lieber Herr Dr. Ulrichs
          Ganz herzlichen Dank für Ihre sofortige, kompetente Antwort. Niemand hat mir bis jetzt eine so klare Auskunft gegeben, alle haben nur so darum herum gesprochen.
          Alles Gute für Sie,
          herzlichst
          Tango

          Kommentar


          • RE: Cortison-Spritze


            von wegen morgens is cortison besser-
            mein bindegewebe an den oberschenkeln ist total geschwächt-und es sieht kaum so aus, als würde da eine besserung eintreten

            Kommentar


            • RE: Cortison-Spritze


              Hallo xxx
              Herr Dr. Ulrichs sprach von Cortisontabletten, welche man morgens nehmen sollte.... bei Dir waren es Spritzen, oder??
              Herzlich
              Tango

              Kommentar


              Lädt...
              X