#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerztherapie - Clonidin-Pflaster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerztherapie - Clonidin-Pflaster

    Hallo!
    Ich leide seit Anfang letzten Jahres an einem CRPS I/ Sudeck am Knie/ Unterschenkel und Fuß. Leider ist er bisher trotz intensiver, schmerztherapeutisscher Behandlungen therapieresitent geblieben...
    Ich schreibe diese Nachricht gerade im Forum 'Rheuma', aber viele meiner bisher behandelnden Ärzte waren Rheumatologen... Deshalb hoffe ich, daß Sie mir weiterhelfen können:
    In Ihren Informationen zu den einzelnen Krankheiten, habe ich nun gelesen, daß es zur Behandlung von sympathisch unterhaltenen Schmerzen Clonidin-Pflaster, die eine Hemmung des sympathischen NS bewirken, gibt.
    Leider konnte ich hierzu keine weiteren Informationen finden und wäre doch sehr daran interessiert!
    Können Sie mir bitte Infos zukommen lassen,wo es diese Art von transdermaler Schmerztherapie gibt, unter welchem Namen es in Deutschland im Handel erhältlich ist bzw. ob es in Deutschland überhaupt auf dem Markt ist? Welche Eigenschaften hat Clonidn, in transdermaler Form verabreicht, und welche Nebenwirkungen können auftreten?
    Für Ihre Antwort bedanke ich mich im voraus.
    MfG
    Ulla


  • RE: Schmerztherapie - Clonidin-Pflaster


    Leider muß ich in dieser Frage an Experten verweisen, die sich intensiv mit Schmerztherapie beschäftigen: Es sind dies die Abteilungen der Anästhesiologie in Universitätskliniken, deren Forschungsgebiet die Schmerztherapie ist.
    Sicher können sie in dieser Frage kompetent weiterhelfen.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X