#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unterhautfettgewebeschwund-hilfe!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unterhautfettgewebeschwund-hilfe!!!

    hallo
    brauche dringend Informationen über krankheiten deren unteranderem als symptom
    unterhautfettgewebeschwund
    gelenkeschmerzen
    muskelschmerzen
    sind
    es geht um meine mutter die jahrelang wegen reuhma behandelt worden ist bis zu dem zeitpunkt als sich rausgestellt hat das sie keine reuhma hat,
    aber wahrscheinlich lupus (sie hat große rote und rosafarbige flecken gekriegt--dann hat sie 2 jahre hochdosiertem antimalaria mittel genommen und die flecken und schmerzen waren schnell weg,

    jetzt sind es fast 10 jahren vergangen und die krankheit meldet sich zurück mit unterhautgewebeschwund-und diagnose das es kein lupus ist-aber keine kann sagen was es ist, blutwerte sind soweit in ordnung, man hat ihr nur kortison verordnet der auch gegen schmerzen geholfen hat, aber dem unterhautfettgewebeschwund könnte nicht stoppen, und die haut fühlt sich wie papier


    leider kann sie jetzt kein kortison nehmen und auch kein antimalaria mittel weil sie vor halben jahr wegen einem polipen am darm operiert worden ist

    die schmerzen werden immer stärker, die entzündung der gelenken kann man mit blossem augen sehen,

    bitte dringend um ein rat (ich weiss man kann keine diagnose stellen ohne den patient zu sehen) aber wenigsten um welche krankheiten kann es sich bei diesem symptomem handeln? es gibt noch eins-mann kann unter der haut etwas wie kleine kugelchen(?) spüren

    ps. sie wurde schon durch reumatologen, hautärzten, immunsystemspezialisten behandelt-aber keine wußte was es ist

    tut mir leid wegen mein schlechtes deutsch, aber ich hoffe das mich der richtige versteht


  • RE: unterhautfettgewebeschwund-hilfe!!!


    Die papierende Haut sowie das geschrumpfte Unterhautfettgewebe sind wahrscheinlich Folge einer hochdosierten Behandlung mit Kortison.
    Da die Beschwerden sehr auf eine rheumatische Erkrankung hindeuten, sollte diese diagnostisch von Rheumatologen abgeklärt werden. Erst dann kann sinnvoll mit Medikamenten geholfen werden.
    Außer Rheuma und Lupus gibt es noch viele andere rheumatische Erkrankungen, die mit Muskel- und Gelenkbeschwerden einhergehen, z.B. andere Kollagenosen oder Polymositis oder Mischformen aus diesen Krankheitsbildern.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar


    • RE: unterhautfettgewebeschwund-hilfe!!!


      wurde die mutter auf Borreliose getestet?

      Kommentar


      • RE: unterhautfettgewebeschwund-hilfe!!!


        nein-ich glaube nicht, wenn du meinst das es möglich wäre...
        dann werde ich sie sofort benachrichtigen das sie es testen soll

        Kommentar



        • RE: unterhautfettgewebeschwund-hilfe!!!


          es ist definitiv keine normale Rheuma-es wurde ausgeshlossen, alle werte in ordnung, auch gelenke sind nicht beschädigt

          ich denke auch das dieses papierhaut nebenwirkung von Kortison sein kann, aber ich habe selber kortison genommen (sarkoidose) in viel höherem dosierung, und ich hatte keine unterhaut fettgewebe schwund,

          alle ärzte die meine mutter sehen, sagen das die sowas noch nie gesehen haben, nur eine 75 jährige Rheumatologin sagte das sie sowas in einem buch gesehen hat-sie könnte es aber nicht mehr finden

          von außen sieht das als ob sie etwas zellulitus ähnliches hätte nur in enormen form



          Dr. Ulrichs schrieb:
          -------------------------------
          Die papierende Haut sowie das geschrumpfte Unterhautfettgewebe sind wahrscheinlich Folge einer hochdosierten Behandlung mit Kortison.
          Da die Beschwerden sehr auf eine rheumatische Erkrankung hindeuten, sollte diese diagnostisch von Rheumatologen abgeklärt werden. Erst dann kann sinnvoll mit Medikamenten geholfen werden.
          Außer Rheuma und Lupus gibt es noch viele andere rheumatische Erkrankungen, die mit Muskel- und Gelenkbeschwerden einhergehen, z.B. andere Kollagenosen oder Polymositis oder Mischformen aus diesen Krankheitsbildern.

          MfG

          Ulrichs

          Kommentar

          Lädt...
          X