#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelenkschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelenkschmerzen

    Hallo, ich bin 32 Jahre alt und leide seit 8 Wochen unter Gelenkschmerzen an Handgelenken, Fingerendglieder, Kniegelenken, Knöchelgelenken und Schmerzen im unteren Rückenbereich ( Iliosakralgelenk ). Die Schmerzen halten dann mehrere Stunden an. Diese Schmerzen treten ohne erkennbaren Grund auf, manchmal nachts oder am abend. Ich hatte seit letztem Herbst des öfteren grippale Infekte, auch mal eine Darminfektion. Ich war bei mehreren Ärzten, doch keiner nennt mir eine Diagnose, ich werde aber mit Antirheumatika behandelt. Ich suche also im Raum Fürth, Nürnberg, Erlangen ( bayern ) entsprechende Ärtze die mich entsprechend schmerzlindernd und heilend behandeln können. Vielen Dank, Andreas


  • RE: Gelenkschmerzen


    Die Beschwerden könnten in der Tat von einer zugrundeliegenden rheumatischen Erkrankung herrühren. Dies sollte allerdings zunächst genau abgeklärt werden.
    Besonders die Beschwerden im Iliosakralgelenk sollten näher untersucht werden, um einen Morbus Bechterew auszuschliessen. Am besten ist, einen erfahrenen niedergelassenen Kollegen, eine Universitätsklinik oder eine größere rheumatologische Abteilung aufzusuchen.

    Erst nach exakter Diagnosestellung kann eine vernünftige Therapie begonnen werden.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar


    • RE: Gelenkschmerzen


      Kann es auch ein Psoriasis-Arthritis sein ? Wäre auch kein untypisches Befallsmuster, auch ohne Hauterscheinungen.

      Kommentar


      • RE: Gelenkschmerzen


        Das läßt sich von hier aus nicht beurteilen.
        Allerdings deuten die geschilderten Symptome auf eine rheumatische Erkrankung hin, dazu zählt auch die Psoriasis-Arthritis

        Kommentar


        Lädt...
        X