#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelenkschmerzen-aber kein Rheuma??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelenkschmerzen-aber kein Rheuma??

    Hallo,
    ich bin 22 Jahre und habe seit meiner Pubertät bzw. seit meiner Wachstumsphase Gelenkbeschwerden. Knie, Ellebogen und Fingergelenke sind betroffen, Schmerzen, überwärmt und schwellen manchmal an. Zunächst wurde alles auf meine Entwicklung ("Wachstumsschmerzen") geschoben, aber nun bin ich ja erwachsen. Die Schmerzen sind trotzdem vorhanden, im Bluttest war allerdings der Rheumafaktor negativ. Was kann das sein?? Die schmerzen beeinträchtigen mich stark in meiner Lebensqualität. Wer kann mir helfen bzw. einen guten Rat geben? Im Voraus danke für Antworten.


  • RE: Gelenkschmerzen-aber kein Rheuma??


    Hallo,

    warst du schon mal bei einem Rheumatologen? Wenn der Rheumafaktor negativ ist, heisst es nicht, dass es kein Rheuma sein kann. Ich habe seit 4 jahren rheumatoide Arthritis mit negativem Rheumafaktor. Es gibt noch mehr Punkte, die auf eine RA hindeuten können z.B. Blutsenkung, erhöhtes CRP, Morgensteifigkeit. Ein guter Rheumatologe wird dies alles abklären können, evtl. ein Szitigramm (hoffe, dass schreibt man jetzt so) machen, so kann er sehen, ob eine Entzündung der Gelenke vorliegt. Viel Glück, bleib dran und sollte tatsächlich Ra der Grund sein, keine Panik, die medikamentöse Behandlung bringt alles gut in Griff!

    Christine

    Kommentar


    • RE: Gelenkschmerzen-aber kein Rheuma??


      Dem kann ich nur beipflichten.
      Eine vorliegende Rheumatoide Arthritis sollte abgeklärt werden. Es kommen auch noch andere Ursachen für die Beschwerden in Betracht, aber RA sollte erstmal sicher ausgeschlossen werden.

      MfG

      Ulrichs

      Kommentar


      • RE: Gelenkschmerzen-aber kein Rheuma??


        Hallo BigCo!

        Auch ich hatte viele Jahren Schmerzen im Ruecken und in der linker Huefte und der Rheumafactor war auch negativ. Doch waren es richtige Rheumaschmerzen! Letztendlich habe ich mich selber heilen koennen mit einer saeurearmen Diaet. Ich war so gluecklich mit meiner Heilung, ich wollte auch anderen Menschen helfen. So habe ich ueber meine Heilung ein Buch geschrieben mit dem Titel -Von Rheuma geheilt-. Es ist herausgegeben von Ennsthaler.

        Weder Kraeuter noch Medikamenten koennen die eigentliche Ursache von Rheuma beseitigen. Derjenigen, der das in den meisten Faellen aber kann, ist der Rheumaleidenden selbst, wie unwarscheinlich es auch klingen mag. Er bewirkt die eigene Krankheit, und nur er selber ist im stande, deren Ursache zu beseitigen, und zwar durch voellige Aenderung seiner Nahrung. Die meisten rheumatischen Erkrankungen sind ja auf eine Art Nahrungsvergiftigung durch Saeuren zurueckzufuerhen. Am schlimmsten sind die Saeuren der Nahrungsmittel die wirklich sauer schmecken wie Wein, Buttermilk, Joghurt, Quark, Zitrone, Essig, Rhabarber, Tomaten, Orangen, Molkosan, Pampelmuse und andere saures Obst. Aber auch Rheumamittel enthalten Saeuren wie Essigsaur, dadurch koennen sie niemals Rheuma heilen! Medikamenten koennen die Entzuendung zwar bekaempfen und den Schmerz betaeuben, aber die wirkliche Ursache koennen sie selten wegnehmen. Sie unterdruecken also nur die Symptome. Wenn die Betaeubung ausgewirkt ist, bekommt man noch mehr Schmerzen als vordem.

        Ein gutes Mittel um das Oel in den Gelenken wieder herzustellen ist reinen Lebertran (ohne Beimischung).

        Wer wircklich geheilt werden will, muss dafuer die Verantwortung in die eigenen Haende nehmen. Es gibt einfach noch kein Wundermittel gegen Rheuma.

        Ich hoffe, dass Sie den Mut aufbringen koennen, um mit der Diaet anzufangen, und wuensche Sie Beharrlichkeit und schnelle Besserung.

        Herzliche Gruesse aus Belgien

        Jeanine Van Belle


        Kommentar


        Lädt...
        X