#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

brauche dringend hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brauche dringend hilfe

    Hallo,

    ich weiß momentan gar nicht, wo ich anfangen soll, da bei mir gesundheitlich zur Zeit alles schief läuft un dich hoffe, hier kann mir jemand einen Tip geben.

    Ich bin seit ca. 1 - 1,5 Jahren ständig krank.Selbst banale Infekte arten bei mir immer absolut aus. Ich bin nur noch müde, kann mich zu nichts mehr aufraffen. Ich schlafe genug, daran kann es nicht liegen. Zwischendurch habe ich mal ein oder zwei Tage, an denen ich mich richtig gut fühle und an denen ich am liebsten alles auf einmal machen würde, aber kaum habe ich etwas begonnen, fühle ich mich schon wieder viel zu schlapp und müde. Unter starken Stimmungsschwankungen leide ich auch, obwohl ich sonst immer recht ruhig und ausgeglichen war. Ich habe zwei kleine Kinder und fühle mich momentan echt überfordert durch das ganze.

    Ständig schmerzt etwas bei mir. Dabei liegen momentan Kopfschmerzen und Bein- und Armschmerzen vorne. Meist ist es eine Seite auf der mir die Gelenke weh tun. Mal ist es nur das Bein (am häufigsten), mal der Arm oder die Schultern, mal dann eben alles. Bauch- und Rückenschmerzen treten ebenfalls sehr regelmäßig auf und alles meist ohne ersichtlichen Grund.

    Meine Lymphknoten am Hals und im Nacken sind seit ca. einem Jahr geschwollen, schmerzen jedoch nicht. Es wurde bereits einmal eine Biopsie gemacht, heraus gekommen ist allerdings nichts.

    Ich leide stark unter meiner Menstruation. Im letzten Jahr hat sich mein Pap-Wert innerhalb kurzer Zeit verschlechtert, so dass eine Konisation vorgenommen wurde. Das Ergebnis war Carcinoma in situ, es wurde alles entfernt.

    Da ich so oft wegen diverser Beschwerden beim Arzt war und keiner mir genaues sagen konnte, komme ich mir allmählich schon wahnsinnig vor, so als bilde ich mir alles nur ein. So langsam traue ich mich nicht mal mehr, damit zum Arzt zu gehen, da ich das Gefühl habe, als Simulant abgestempelt zu werden.

    Im Januar wurden mir die Mandeln entfernt, an meinem Wohlbefinden hat sich dadurch jedoch nichts geändert. Meine Blutwerte sind mal in Ordnung, mal nicht. (Leuko, GPT, CRP und ASL sind dabei meist die Werte, die dann schlechter ausfallen). Meist bekomme ich dann irgendwelche Schmerzmittel verordnet oder Antibiotika.

    Meine Haut macht mir ebenfalls Probleme. Habe auf beiden Wangen rote Flecken, mal stärker (werden dann richtig dick, wie Hügel), mal nur leicht, aber immer vorhanden. War damit auch schon zum Hautarzt, der mir Salben verschrieben hat, die aber nichts gebracht haben. Auf den Armen habe ich regelmäßig runde, dicke, schuppende Stellen. Zur Zeit immer drei oder vier davon in unterschiedlichen Größen auf jedem Arm. Neuerdings werden die betroffenden Hautstellen nach der Abheilung der Stellen weiß, so als würde etwas mit den Pigmenten nicht stimmen.

    Ich bin im Internet zufällig auf verschiedene Rheuma - Seiten gekommen und würde nun gerne wissen, ob es da irgendeinen Zusammenhang geben kann. Oder kann mir jemand einen anderen Tip nennen oder evt. einen Arzt, der mir weiterhelfen kann?

    Ich bin übrigens weiblich und 24 Jahre jung.

    Danke schon mal im voraus.



  • RE: brauche dringend hilfe


    Die Symptome sind vielfältig und recht unspezifisch. Trotzdem sollte das Ganze von rheumatologischer Seite mal abgeklärt werden: die Hautsymptome sowie Abgeschlagenheit und vergrößerte Lymphknoten rechtfertigen dies.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar


    • RE: brauche dringend hilfe


      Wurde schon mal auf Schuppenflechte untersucht?

      Kommentar


      • RE: brauche dringend hilfe


        Hallo
        erst mal habe ich ein paar Fragen!
        Sind deine Symptome nach der Geburt deiner Kinder aufgetreten? Die Rötung in deinem Gesicht wie sieht die genau aus? Hast du schon einen guten Rheumatologen denn dazu würde ich dir dringend raten. Ich habe selbst eine Erkrankung im Rheumatischen Formenkreis und hatte ähnliche Symptome. Es ist wichtig das du das abklären lässt und keine Angst ich glaube nicht das Du Simmulierst
        Gruß nieker

        Kommentar



        • RE: brauche dringend hilfe


          Hallo nieker,

          so richtig angefangen ist alles erst nach der Geburt meines zweiten Kindes, allerdings nicht unmittelbar danach. erst eine ganze Zeitlang später. überforderung kann es allerdings nicht sein, denn vorher hab ich (zwischen erstem und zweitem Kind) weit mehr gemacht und habe nicht mehr oder weniger um die ohren, wie andere mütter auch.

          bei den roten flecken auf der wange handelt es sich um so etwas ähnliches wie viele kleine pickelchen, also leicht erhaben. manchmal sind sie flacher und manchmal dann ganz extrem. habe auch schon cortison etc. bekommen, hat nur leider nichts gebracht. die flecken erstrecken sich über die ganze obere wangenhälfte (also ab nasenspitze bis kurz unter den augen) War das bei dir auch so? und was hast du denn genau? über eine antwort würde ich mich sehr freuen

          Kommentar


          • RE: brauche dringend hilfe


            Hallo bibilein777,
            ich habe einen Systemischen Lupus Erythematodes bei mir war es so das ich nach der Geburt meines zweiten Kindes ( auch nicht unmittelbar) schmerzen bekamm es dauerte noch eine ganze weile dann trat eine Rötung im Gesicht auf aber bis raus war was das alles verursachte verging eine ganze Zeit.
            Da es eine Erkrankung ist die zu 90% Frauen betrifft und sehr heufig nach der Geburt auftritt würde ich dir raten dich darauf untersuchen zu lassen.
            Ich selbst bin jetzt 35 Jahre alt und habe die Erkrankung seit 7 Jahren es würde mich freuen wieder won Dir zu hörenwenn du weitere Fragen hast ich beantworte sie gerne.
            Gruß nieker

            Kommentar


            • RE: brauche dringend hilfe


              Hallo
              Ich hab mal eine Frage,ich leide an sehr großen Rheumaknoten an den Händen und an den Sehnen.Habe auch offene Füße , die seit der Behandlung mit Endoxan aber am abheilen sind.Bin auch schon operiert worden an den Händen,was nicht so gut war.Nun bin ich schon seit 4Jahren in einer Uniklinik in Behandlung und mittlerweile so ziemlich alles mitgemacht.Vieleicht weiß ja jemand eine Behandlung gegen die Knoten ohne Operation,bin für jede Mitteilung dankbar
              Gruß
              Horst

              Kommentar



              • RE: brauche dringend hilfe


                Lange bestehende Rheumaknoten haben ein Gewebe gebildet, das bereits zu dauerhaften Veränderungen geführt hat. Deshalb ist eine operative Entfernung die schnellste und beste Methode, dieses Gewebe wieder zu loszuwerden.
                Langfristig ist eine gute medikamentöse Einstellung die Voraussetzung dafür, daß sich die Knoten nicht verschlimmern bzw. wieder auftreten.

                MfG

                Ulrichs

                Kommentar


                • RE: brauche dringend hilfe


                  für mich klang das, was du geschildert hast auch gleich nach systemischen lupus erytematodes- schau dir mal hier auf dieser seite an, wie sowas aussieht und lies es dir mal durch- such einfach unter "krankheiten"
                  wenn dir das bekannt vorkommt- geh schleunigst zum arzt, damit du das schlimmste verhindern kannst (weitere schübe)
                  lass mal von dir hören, ob unsere vermutung richtig war (ich wünsch es dir natürlich nicht)
                  bis dann
                  hummel

                  Kommentar


                  • RE: brauche dringend hilfe


                    Hallo Bibilein777,
                    ich bin durch Zufall auf Deinen Beitrag gestoßen, da ich für meine Freundin auf dieser Seite recherchiert habe.
                    Sie leidet seit ca. 5 Jahren an einer Hautkrankheit,die mal mehr und mal weniger auftritt.Eine Zeit lang war sie ganz weg,kam dann jedoch nach der Geburt ihres Kindes wieder.
                    Sie rennt seit 2 Jahren von Artzt zu Artzt,war sogar schon im Krankenhaus,aber niemand konnte ihr sagen was es ist.
                    Teilweise wurde es einfach als "Akne" abgestempelt,oder sogar als psychische Krankheit (sie soll sich die Wunden selber zugefügt haben, um Aufmerksamkeit zu erlangen...).
                    Unglaublich!
                    Und weil ich diese Gemeinheiten ,Unverschämtheiten und Inkomepetenz der Ärtzte,bzw. das Leiden meiner Freundin mir nicht länger ansehen konnte, fing ich an im Internet zu recherchieren.
                    Siehe da,ich habe etwas gefunden was der Sache sehr nahe kommt.
                    Und zwar auch dieser " Systemischer Lupus erythematodes", von dem hier schon geschrieben wurde.
                    Das Problem ist, dass diese Krankheit sehr selten auftritt und von daher erst sehr wenig bekannt ist.
                    Leider rennen deshalb die Patienten von Artzt zu Artzt, solange bis sie jemanden finden der von dieser Krankheit gehört hat.
                    Bei meiner Freundin äußern sich die Sympthome mit ständig wiederkehrenden Wunden auf der Nase,ständig trockender und rissiger Haut, und ständige Müdigkeit.
                    Aber das hat sie nur,wenn mal wieder so eine "Phase" kommt.
                    D.h. wenn die Phase wieder weg ist, bekommt sie auch einen riesigen Tatendrang und will gleich alles auf einmal )
                    Und wenn die Phase wieder ausbricht ist sie wie ausgewechselt,psychisch total am Ende und superschlapp ( Sehr ähnlich wie bei Dir!
                    Alles deutet auf diese Diagnose hin, und sie setzt jetzt alle Hebel in Bewegung um daraufhin getestet zu werden.
                    Es gibt auf jeden Fall spezielle Testverfahren um diese Diagnose festzustellen oder auch auszuschließen.
                    Das krasse dabei ist auch noch, dass ihr Vater evtl. auch davon betroffen ist, jedoch in organischer Weise...(es wird da unterschieden zwischen organisch und dermatologisch)
                    Und klar ist,dass dies auch vererbar sein kann.
                    Bei ihrem Vater wurde es auch noch nicht festgestellt,obwohl er auch seit Jahren von Artzt zu Artzt rennt.
                    Aber es deutet wirklich so viel darauf hin.
                    Wenn Du schon irgendwelche Diagnosen gestellt bekommen hast,bzw. noch nicht,dann melde Dich bitte auf jeden Fall bei mir,ich habe reichlich Links zu dem Thema gefunden.
                    Und meiner Freundin würde es bestimmt auch gut tun zu hören,dass es noch andere gibt die evtl. davon betroffen sind.
                    Ich wünsche Dir alles Gute und dass Dir geholfen werden kann!
                    Liebe Grüße,
                    Julia

                    Kommentar



                    • RE: brauche dringend hilfe


                      aber männer sind doch laut den bisherigen forschungen sehr sehr selten davon betroffen.
                      sicher- ich kenne auch zwei, die rema-ähnliche symtome haben und in deren verwandtschaft lupus festgestellt wurde (bei frauen allerdings)
                      diese krankheit ist meiner meiner meinunng nach ziemlich undurchsichtig- niemand (den ich kenne) weiß die ura´sachen für diese und auch nicht in welcher weise sie die psyche angreift ...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X