#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist es?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist es?

    Hallo Leute,

    seit Anfang des Jahres beschäftigt uns (meine Frau und ich) eine Frage: Was ist es?

    Meine Frau (35) hat an der rechten Hand (nur an der rechten Hand) am Ring- und am Mittelfinger im Mittelgelenk einen Knorpel. Der Mittelfinger schmerzt in der Nacht - insbesondere dann wenn die Hand "warm" liegt (also unter der Decke). Die Fingergelenke reagieren sehr stark auf Wärme und Kälte. Wäre führt dazu das es mehr schmerzt, Kälte füht dazu das es nciht mehr schmerzt.
    Ebenfalls schmerz das rechte Knie (nicht aber das linke) bei Belastung und ebenfalls spürt meine Frau das was an den Fingergelenken (mit den Knorpeln) anders ist.

    Morgensteifigkeit gibt es keine. Müdigkeit schon, was aber auch am ansträngeden Job liegen kann.

    Die Blutuntersuchung beim Arzt hatte zuerst den Verdacht auf Gicht ergeben. Nachdem aber ein Medikament und eine Diät nur dazu geführt haben das der "Gichtwert" vorbildlich wurde, meinte der Arzt es könnte auch eine "Rheumatoide Arthritis" sein (oder sonst was?). Die Blutwerte sprechen auch dafür (Wert 7 - 0 soll normal sein??).

    Gut, nun haben wir einen Termin mit einem angeblich sehr guten Arzt ausgemacht (mein zumindest unser Hausarzt), nur dauert es noch Wochen bis der Zeit hat. Wochen des Wartens, Wochen der Unklarheit und Wochen der Diskussion.
    Und wir sind skeptisch, sicher ausgelöst durch unseen aktuellen Arzt (es könnte das sein oder das oder das ....) und wollen uns informieren. Kann uns jemand auf Grund der Beschreibung Informationen geben? Geht/ging es jemanden ähnlich?

    Vielen Dank im voraus.

    Gruß Stefan


  • RE: Was ist es?


    Gicht ist sehr unwahrscheinlich - junge Frauen sind so gut wie nie davon betroffen.
    Die Symptome sprechen in der Tat eher für das Vorliegen einer Rheumatoiden Arthritis, allerdings sollte diese Diagnose von einem Rheumatologen gestellt werden nach genauer körperlicher Untersuchung, Erhebung der relevanten Blutwerte und Röntgenuntersuchungen.

    Es lohnt sich also, den Termin abzuwarten, da dann sicher eine RA bestätigt oder ausgeschlossen werden kann.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar


    • RE: Was ist es?


      ...an eine Entzündung durch Überlastung wäre auch noch zu denken. So wie bei einer "Maushand" vom Computer. Das fühlt sich ähnlich an und lässt sich durch z.B. Voltarensalbe und Kühlung wenns heiss wird bekämpfen.

      Kommentar


      • RE: Was ist es?


        Danke für die Infos...
        Das mit der Creme probieren wir gerade aus.

        Vielen Dank auch für die ehrliche Aussage von Herrn. Dr. Ulrichs. Besser der Hinweis auf eine schlechte Nachricht als Verwirrung.

        Gruß

        Stefan

        Kommentar



        • RE: Was ist es?


          Hallo Stefan und Frau,

          da in der heutigen Zeit kaum ein Arzt über die möglichen Ursachen einer Erkrankung nachdenkt, um der Krankheit den "Grundstein" zu nehmen, möchte ich ihnen noch einen Tipp geben, der zutreffen könnte!
          Die Grundbelastung, die ihre Frau haben kann bzw nach Erfahrungen mit ziemlicher Sicherheit haben wird nennt sich Geopathie oder geopathische Belastung!
          Ich gehe davon aus, dass sie mit solchen Schmerzen nicht nur auf Linderung, sondern auf Heilung hoffen?!
          Ich finde es nämlich schon auffällig, dass beide Symptome ihrer Frau ausschließlich auf der rechten Seite sind.

          Meine Annahme:
          Wenn sie, als ihr Mann keinerlei gesundheitlichen Probleme insbesondere auf der linken Körperseite haben, sage ich ihnen, dass ihre Frau rechts von ihnen schläft...?
          Aber das ist nur eine Theorie! Sie kann diese negativen Felder auch auf ihrer Arbeit aufnehmen, aber weil es nur auf der einen Seite lokalisiert ist , spricht dafür, dass sie es in ihrer Schlafposition aufnimmt (das ist oft so)
          Es kommt oft vor das der Mann und die Frau kollaterale Probleme haben, dh sie links er rechts oder umgekehrt, dann ist die Störungsstelle oft genau in der Mitte vom Bett oder vom Sofa....

          Wenn sie das erste Mal von den Begriffen Geopathie, Erdstrahlen, Bioresonanztherapie hören, empfehle ich ihnen sich im Internet zunächst zu informieren. Wenn sie dann nochmals auf mich zurück kommen möchten, weil sie bestimmte Fragen haben, können sie dies gerne tun.
          Ich bin überzeugt von dieser Methode und kann ihnen mehr Informationen auf einmal geben, als sie und ihre Frau es schaffen werden im Internet zu lesen und zu erfassen.

          Ihrer Frau wird es sehr wahrscheinlich auf diesem Weg schnell und dauerhaft OHNE Medikamente besser gehen.
          (Ich bin keine unseriöse Heilpraktikerin oder verdiene auch nicht mein Geld mit dieser Therapie o.ä. - ich möchte ihnen nur eine oder mehrere andere Möglichkeiten zeigen.)

          Ich bin Studentin und habe nur zufällig ihre Anzeige gelesen. Ich möchte ihnen gerne mit meinen Tipps helfen! Aber lesen sie bitte erst ein wenig darunter zb unter den Schlagworten Geopathie, Bioresonanztherapie, Erdstrahlen...
          Oder die Seiten der Firmen Regumed mit Bicom Bioresonanztherapie, und Grander Technologie mit Grander Wasser und und und...

          Eine Seite zum Thema Geopathie habe ich ihnen hier hinein kopiert, sie ist von der Aerztin Dr Ulrike Banitz , die ich zufällig einmal im Internet fand, als ich selbst noch auf der Suche nach Infos war!

          Wenn sie dabei sind das Internet zu durchforsten, werden sie natürlich auch auf vielerlei Kritik stoßen, aber machen sie sich mal die Mühe, sich das Niveau der Kritiker genau zu Gemüte zu führen - es ist lustig.
          Machen sie sich aus beiden Seiten ein Bild und bedenken sie dabei, dass die Pharmaindustrie KEIN Interesse hat, diese Alternative zu unterstützen, die so viele Medikamente unnötig macht!

          Nun aber erst einmal genug "Stoff" von mir, ich wünsche ihnen viel Erfolg und hoffe auf den nötigen Verstand seitens ihrer Frau und ihnen, was die biophysikalische Behandlungsmethode angeht!

          MfG
          Anja Buchheister


          Geopathie - Strahlung aus der Erde - Link:

          http://www.grenzenlos.net/archiv_new..._geopathie.htm

          Kommentar


          • RE: Was ist es?


            Hallo Anja,

            sorry das ich erst jetzt antworte - aber wir wissen immer noch nicht was es ist.

            Da ich aus eigener Erfahrung weiß das die "Schulmedizin" nicht auf alles eine Antwort haben kann finde ich Deinen Hinweis sehr interessant, insbesondere da sich bei uns neue "Erkenntnisse" ergeben haben.

            Gruß

            Stefan

            Kommentar


            • RE: Was ist es?


              und weite geht die Geschichte...

              Nun war meine Frau beim dem Arzt - und der meinte nach dem Röngten das die Gelenke absolut OK sind und somit se keine "Rheumatoide Arthritis" sein kann. Er meinte es könnte etwas mit der Haut sein (Feuerball/Pernionen?????)...

              Bei der Hautärztin meinte sie so was hat sie noch nie gesehen und sie meinte es könnte "Rheumatoide Arthritis" sein....
              Nachdem meine Frau Ihr erneut erklärt hat das Sie ja gerade beim Experten diesbezüglich war hat sie ihr eine entzündungshemmende Salbe verschrieben und gemeint sie soltle in 3 Wochen wiederkommen.
              ... also ein Schuß ins Blaue und die Salbe wird vielleicht helfen (oder auch nicht)....

              Nun suchen/forschen wir weiter und hoffen das wir herausbekommen können was das ist und hoffen etwas dagegen zu finden.

              Gruß

              Stefan

              Kommentar


              Lädt...
              X