#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zähne und Rheuma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zähne und Rheuma

    Meine Tochter, 21 Jahre, bakam vor ca. 3 Jahren zwei Zahnimplantate, da bei Ihr die \"Fünfer\" (Oberkiefer) nicht angelegt sind.
    Meine Tochter ließ sich nun mal das Implantat reinigen. Als man Ihr die Zähne abnahm bot sich ein Bild des Schreckens, denn unter den beiden Zähnen d. h. zwischen Schraube und Zahn zeigte sich eine starke Entzündung welche aber sehr schnell abklang. Aber innerhalb von 1-3 Tagen hatte Sie bereits Knieschmerzen. In weiterer Folge kam es auch zu einer Mandelentzündung und Bakterien im Urin weiters Schmerzen in den Händen, Beinen und Füßen. Es trat auch der Hallux gerötet hervor. Morgens sind die Schmerzen manchmal ziemlich stark. Mandelentzündung und Urin wurden mit Antibiotika gut behandelt. Sämtliche Blutuntersuchungen wurden bereits gemacht wobei lediglich ein Wert \"Waler Rose\" geringfügig erhöht war. Das Immunsystem ist jedoch sehr gut.
    Wer könnte mir zu diesem Leiden etwas berichten.
    Danke im voraus.
    Sie wurde auch in dieser Zeit (Sept.2OO2) von einer Wespe gestochen und hatte eine Woche lang eine dicke Backe und Schmerzen.
    LG Ilse


  • RE: Zähne und Rheuma


    Da die Untersuchungen offensichtlich nicht sicher das Vorliegen einer rheumatischen Grunderkrankung bestätigen konnten, ist anzunehmen, daß sich die Gelenkbeschwerden eher im Rahmen einer Infektion im Oberkiefer ereignet haben (wie eine Reaktive Arthritis). D.h. die Aussichten sind gut, daß die Gelenkbeschwerden nicht wieder auftreten.
    Aber der entzündliche Prozeß im Oberkiefer sollte gut antibiotisch behandelt werden.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X