#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

So viele Symptome!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • So viele Symptome!!!

    Hallo,
    vielleicht könnt Ihr mir helfen....
    Habe seit der Geburt meiner Tochter, immer wieder Gelenkschmerzen an allen gelenken, dazu kommen rückenschmerzen. An manchen Tagen ist es furchtbar, da komm ich vor erschöpfung kaum aus dem Bett...
    Habe außerdem noch sehr trockene Augen und Nasenschleimhäute und einen Reizhusten (Röntgenbild vom Dezember war okay..)...
    Bin so langsam echt am Ende, keiner kann mir helfen, oder will es nicht....
    Ich muß aber doch meine kleine versorgen und das ist in diesem zustand manchmal wahnsinnig schwierig, zumal ich auch unter schwindel, kopfschmerzen und vergesslichkeit leide...
    Ich bin alleinerziehend und muß auch bald wieder arbeiten, aber wie ich diese doppelbelastung bewältigen soll ist mir ein Rätsel....lieben dank im voraus

    Gruß Nadine


  • RE: So viele Symptome!!!


    burnout-Syndrom vielleicht?

    Kommentar


    • RE: So viele Symptome!!!


      ...oder Hormon-Probleme?
      Dafür spricht, dass die Probleme seit der Geburt bestehen. Hast du mal mit deiner Gynäkologin geredet?

      Kommentar


      • RE: So viele Symptome!!!


        Hallo,

        bei mir wurde rheumatoide Arthritis zwar durch den Hormonsturz nach der Geburt ausgelöst (sagt mein Rheuma-Doc), das würde bei dir die Gelenkschmerzen erklären. Schwindel, Kopfschmerzen, Vergesslichkeit etc. kann ich mir in Bezug auf Rheuma nicht erklären. Was sagt dein Arzt, wurde das Blut untersucht? Sind deine Gelenke am Morgen besonders steif, geschwollen? Solltest du Rheuma in Erwägung ziehen, müssten noch viele Dinge vom Arzt abgeklärt werden.

        Viele Grüße
        Chris301269

        Kommentar



        • RE: So viele Symptome!!!


          In der Tat klingen die geschilderten Beschwerden so, daß es sinnvoll erscheint, sich einem erfahrenen Rheumatologen vorzustellen.
          Rückenschmerzen, Gelenkbeschwerden sprechen dafür, ebenso die Beschwerden der trockenen Augen und Schleimhäute - einige rheumatische Erkrankungen können dieses letztere Symptom aufweisen.
          Das Auftreten direkt nach der Schwangerschaft ist ebenfalls ein Hinweis, da dabei das Abwehrsystem wieder aktiver wird (und sich gegen den eigenen Körper richten kann = Autoimmunerkrankungen).

          Der Rheumatologe sollte in der Lage sein, sicher abzuklären, ob eine rheumatische Grunderkrankung vorliegt oder nicht. Dann kann therapeutisch gezielt eingegriffen werden.

          MfG

          Ulrichs

          Kommentar


          • RE: So viele Symptome!!!


            Hallo,
            ich würde mich mal auf Borreliose testen lassen,
            die ganzen Symptome deuten darauf hin.

            Gruss

            Kommentar


            • RE: So viele Symptome!!!


              Hallo,

              vielleicht solltest Du mal zum Rheumatologen oder einem Internisten. Es hört sich nach typischen Beschwerden eines Systemischen Lupus Erythematodes der sehr oft bei Frauen nach einer Geburt auftritt. Bitte lasse das abklären und entsprechend behandeln. Sollte es sich dabei wirklich um einen SLE handeln (den habe ich nämlich auch) wäre es sinnvoll wenn Du Dich schleunigst über diese Krankheit schlau machst um so schneller geht es Dir mit den richtigen Medikamenten wieder gut. Wünsch Dir baldige Abklärung und alles Gute vor allem Gesundheit!
              Gruß Tanja

              Kommentar



              • RE: So viele Symptome!!!


                Danke für die Tips...
                An einen SLE glaube ich nicht, bei mir sind die Blutwerte alle eher zu hoch als zu niedrig....
                Borreliose wurde schon abgeklärt, trotzdem danke auch an dich ottifant...

                Kommentar


                • RE: So viele Symptome!!!


                  Hi Nadine,

                  bei welchen Ärzten bist du bis jetzt gewesen? Und wie ist die Diagnose?

                  Ansonsten geh zu einem Rheumatologen, am besten zu einem internistischen.
                  Laß dich auf Rheuma untersuchen, auch wenn keine Entzündungswerte gefunden
                  werden, kannst du Rheuma haben. Verlange von dem Arzt eine ausführliche Erklärung!
                  Evtl mußt du mehrer Ärzte ausprobieren bis du einen findest, der kompetent ist.
                  Solltest du wirklich entzündliches Rheuma haben, bekommst du Cortison, das
                  hilft sofort, dann eine Basistherapie.

                  Alle Gute
                  Charlie

                  Kommentar


                  • RE: So viele Symptome!!!


                    Hallo deine Beschwerden hören sich ähnlich an wie die von meinem Sohn bei dem wurde nun Fibromyalgie diagnostiziert. Vielleicht ist es auch bei dir der Fall. Es zeichnet sich vor allem durch Schmerzen in allen Gelenken aus ,oftmals steifheit,Abgeschlagenheit Schlafstörungen, Übelkeit,Kopfschmerzen,Magen-Darmproblemenund das er manchmal bis Mittag nicht aus dem Bett kommt. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X