• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

jahrelange Maushand/arm beschwerden

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jahrelange Maushand/arm beschwerden

    Hallo Leute!
    Ich habe durch viele, häufige und auch überflüssige Computernutzung einen kapitalen Mausarm bekommen. Angefangen hat das schon mal 1992 aber damals ging es durch Sport noch wieder weg. Nur vor 2,5 Jahren ging dann gar nichts mehr und der Arm war von den Fingerspitzen bis zum Muskelansatz am Kopf hin entzündet. Ich konnte nachts nicht mehr schlafen, weil dieser dumpfe Schmerz sich nicht mehr durch übliche Rheumamittel dämpfen liess. Ich konnte monatelang nur noch unter Schmerzen meine unterschrift schreiben, geschweige denn was sinnvolles mit dem Arm machen.
    Ich bekam zwar wirklich gute friktionsmassage (die harte) verschrieben, aber solche masseure gibt es nicht viel die das wirklich können und somit wars nix.
    Der Stützhandschuh war hinderlich, aber schon notwendig, um überhaupt im Auto schalten zu können.
    Wieviel die Akkupunktur brachte weiss ich nicht genau, aber es hat im schlimmsten Zustand die Muskulatur wenigstens wieder etwas zum leben gebracht.
    Reizstrom war zu oberflächlich und konnte die Muskelverhärtungen (Verklebungen?) nicht lösen.

    Jetzt zwei Jahre danach tut mir immer noch dir Muskulatur weh beim längeren schreiben am PC wie hier und auch die Sehnen in der Hand schmerzen.

    Was könnte ich tun, um das noch ein wenig zu verbessern?
    Ärtzlicherseits werde ich da nämlich nicht unterstützt. Für die ist das ein alter Fall.

  • RE: jahrelange Maushand/arm beschwerden


    Hi!

    Ich hätte da eine großartige Sache, die Du vielleicht mal ausprobieren solltest.

    Melde Dich einfach. Gruß, Stefan L.

    Kommentar