• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehnenscheidenentzündung?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehnenscheidenentzündung?

    Ich habe seit gestern abend Schmerzen an einem der Wurzelknochen der linken Hand, über dem kleinen Finger. Der Schmerz tritt bei manchen Bewegungen und bei Druck auf die betroffene Stelle auf.
    Ich nehme an, dass dies vom Geige spielen kommt (ich studiere das); allerdings habe ich weder gestern noch heute Schmerzen dabei gespürt.
    Ist dies einen Sehnenscheidenentzündung? Kann ich weiterüben, wenn ich dabei schmerzfrei bin? Was kann ich sonst noch tun?

  • RE: Sehnenscheidenentzündung?


    Bei einseitiger Überbelastung können Beschwerden wie die geschildeten auftreten. Solange die Beschwerden nicht mehr auftreten oder gar zunehmen, sollte man abwarten.
    Ansonsten ist ein Orthopäde der richtige Ansprechpartner, der auch sagen kann, wie sich künfitg derartige Beschwerden vermeiden lassen.

    Eine rheumatische Grunderkrankung ist zunächst unwahrscheinlich.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar