• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

LE

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LE

    Ich habe seit ca. 3 1/2 Jahren LE und bin seit 1 1/2 Jahren "in Behandlung". Ich nehme tägl. 1/2 Tabl. Chloroquin 250mg. Die Rötungen im Gesicht sind zwar viel besser geworden, sind aber dennoch deutlich sichtbar. Ich schütze mich vor der Sonne mit starkem Sunblocker. Aber was kann ich oder mein Arzt tun um diesen Ausschlag endlich ganz oder zumindest besser weg zu bekommen?
    Außerdem hätte ich gerne mehr Infos über weitere Symptome und deren Bekämpfung.

    Vielen Dank im Voraus

  • RE: LE


    Beim Systemischen Lupus erythematodes können neben den Hautsymptomen auch noch Symptome der Beteiligung innerer Organe auftreten: Nierenschäden, Gehirn, Herz etc. können in mitleidenschaft gezogen werden - es handelt sich bei der Erkrankung um eine Entzündung des Bindegewebes.

    Deshalb ist es dringend erforderlich, diese Organsysteme regelmäßig überprüfen zu lassen.
    Eine gute medikamentöse Einstellung mit einem Basismedikament ist zwingend erforderlich, wenn die Erkrankung nicht im Schub ist, sollten auch die Hautsymptome abgeklungen sein.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar


    • RE: LE


      Beim Systemischen Lupus erythematodes können neben den Hautsymptomen auch noch Symptome der Beteiligung innerer Organe auftreten: Nierenschäden, Gehirn, Herz etc. können in Mitleidenschaft gezogen werden - es handelt sich bei der Erkrankung um eine Entzündung des Bindegewebes.

      Deshalb ist es dringend erforderlich, diese Organsysteme regelmäßig überprüfen zu lassen.
      Eine gute medikamentöse Einstellung mit einem Basismedikament ist zwingend erforderlich, wenn die Erkrankung nicht im Schub ist, sollten auch die Hautsymptome abgeklungen sein.

      MfG

      Ulrichs

      Kommentar


      • hi


        ich habe auch lupus seit 7 jahren und ich habe an die armen
        und am brust auschlag und ich habe Qwensil und cortison
        bekommen das hat sehr gut geholfen frage mal dein artzt
        lg manu

        Kommentar