#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Wirkung bei Kineret

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Wirkung bei Kineret


    Hallo!!!

    Ich nehme Kineret nun schon 8 Wochen und es zeigt sich noch immer keine Wirkung. Mein Rheumatologe meint, nach 8 Wochen müßte sich eine Besserung zeigen. Ich soll es noch weitere 4 Wochen nehmen, und wenn es bis dahin nicht wirkt, wird er es wieder absetzen. Ich bin schon ganz verzweifelt. Ich nehme zusätzlich noch MTX 25mg. Aber es wirkt nicht außreichend.
    Ich habe das Gefühl, seitem ich Kineret nehme , habe ich noch mehr Beschwerden. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Ich habe momentan einen Riesenerguß im Knie, den hatte ich das letzte mal vor 1 Jahr.
    Wer hat sonst noch weitere Erfahrungen mit Kineret?


    Viele Grüße
    Gine


  • RE: Keine Wirkung bei Kineret


    Leider müssen sehr häufig verschiedene Basismedikamente ausprobiert werden, bis eines gefunden wird, das zuverlässig hilft.
    Noch sollte bei Kineret nicht aufgegeben werden, die folgenden vier Wochen werden zeigen, ob es die richtige Wahl war.
    Da wir immer noch nicht die genauen Ursachen der autoimmunologischen Erkrankungen kennen, müssen wir dieses "Ausprobieren" anwenden, bis geeignete Therapien gefunden sind.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar


    • RE: Keine Wirkung bei Kineret


      Hallo Gine,
      es tut mir leid, dass Kineret bei dir so schlecht wirkt.
      Ich spritze es seit August zusammen mit 15mg MTX und nach etwa 3 Wochen ging es mir schon sehr gut. Ich habe nur noch leichte Schmerzen in den Handgelenken, Fingern und Knieen und die Morgensteifigkeit dauert nur noch eine halbe Stunde und ist nicht mehr stark ausgeprägt.
      Ich drücke dir die Daumen, dass die Wirkung bald einsetzt.
      Liebe Grüsse
      Renate

      Kommentar

      Lädt...
      X