#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Die Knochen knirschen und knacken...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Knochen knirschen und knacken...

    Hallo,
    ich bin 52 Jahre alt und habe seit 10 Jahren Großzehen-Grundgelenksarthrose, deren Schmerzen kommen und gehen. Seit 4 Wochen sind aber neue Beschwerden dazugekommen: Besonders morgens beim Aufstehen knrischen und knacken meine Knochen ganz fürchterlich. Auch tagsüber sind viele Bewegungen in der Schulter und Kopfdrehungen mit Geräuschen verbunden.
    Der behandelnde Oprthopäde stellte auf einem Röntgenbild des Nackens nichts Auffälliges fest und meinte, es ginge vorbei. Tut es aber nicht!
    Was kann ich machen? Sind diese Geräusche normal? Was könnte die Ursache sein? Ist eine Kernspintomographie angebracht?


  • RE: Die Knochen knirschen und knacken...


    Obwohl eine zugrundeliegende rheumatische Erkrankung eher unwahrscheinlich ist, wäre ein Besuch beim Rheumatologen zu empfehlen, um eine solche sicher auszuschliessen.
    Eine Überprüfung der betroffenen Gelenke sollte ergeben, daß Gelenkspalt sowie Form der Gelenke regelrecht ist, so daß weder Gelenkentzündung (Arthritis) noch -abnutzung (Arthrose) in Frage kommen.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X