#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdacht auf Morbus Wegener

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdacht auf Morbus Wegener

    Hallo,
    Ich habseit anderthalb Jahren immer wiederkehrende Augenentzündungen war deshalb immerwieder im Krankenhaus. Dort wude alles untersucht und man hat eine Lungenfibrose im Anfangsstadium festgestellt. Außerdem habe ich eine Microhämaturie die ich allerdings nicht bemerke.
    Jetzt hat meine Internistin Blut abgenommen und es wueden c-ANCA und p-ANCA gefunden c-ANCA bei 29,8 und p-ANCA bei 24,9. Was hat das zu bedeuten sind diese Werte hoch ? Die Ärztin hat den Verdacht auf Morbus Wegener und ich muss jetzt zu einer Nasenschleimhautbiopsie. Kann es auch was anderes sein als Morbus Wegener ? Ich weiß im Moment nicht so recht was ich von der ganzen Sache halten soll und bin ziemlich verunsichert.


  • RE: Verdacht auf Morbus Wegener


    Das Vorliegen der Autoantikörper ANCA muß weiter abgeklärt werden: eine Schleimhautbiopsie kann genauere Auskunft darüber geben, ob ein M. Wegener tatsächlich vorliegt.

    Erst wenn die Diagnose gesichert ist, können therapeutische Maßnahmen eingeleitet werden.

    Die beschriebenen Symptome deuten auf das Vorliegen einer autoimmunologischen Erkrankung hin. Eine gezielte immunsuppressive Therapie kann hier ein Fortschreiten unter kontrolle bringen.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X