#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

beschwerden im gesichtsbereich durch kollagenose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • beschwerden im gesichtsbereich durch kollagenose?

    hallo

    ich habe schon sehr lange starke schmerzen, die sich wie bei einer nasennebenhölenentzündung anfühlen und sich jetzt schon aufs auge und in den kopf ausbreiten. mein zahn- und hno arzt haben nichts feststellen können, kann eine mischkollagenose diese beschwerden verursachen?

    anke


  • RE: beschwerden im gesichtsbereich durch kollageno


    Die Beschwerden hören sich in der Tat zunächst so an als müßten sich HNO- und Zahnarzt darum kümmern. Eine rheumatische Grunderkrankung kann in Betracht kommen, allerdings erst als Ausschlußdiagnose, wenn alle anderen (wahrscheinlicheren) Erkrankungen vorher ausgeschlossen worden sind.

    Ein Rheumatologe könnte Blutuntersuchungen und eine genaue körperliche Untersuchung vornehmen.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar


    • RE: beschwerden im gesichtsbereich durch kollageno


      sehr geehrter dr. ullrichs

      erst einmal danke für ihre antwort. hno- und zahnarzt haben nichts gefunden. eine kollagenoseerkrankung wurde im april im krankenhaus schon diagnostieziert, doch habe ich mich noch nicht auf weitere untersuchungen eingelassen, wird jetzt wohl zeit.

      mit freundlichen grüßen
      anke 2

      Kommentar

      Lädt...
      X