#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutwerte bei rheumatischen erkr.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutwerte bei rheumatischen erkr.

    Hallo habe da eine Frage, gibt es rheumatische erkrankungen die nur mit einer leukozytose einhergehen, nicht aber mit einem pos. Crp???
    Danke im vorraus


  • RE: Blutwerte bei rheumatischen erkr.


    Die gibt es; viele Erkrankungen aus dem rheumatischen Formenkreis verlaufen schubartig, zwischen den Schüben können Entzündungparameter wie CRP durchaus negativ sein. Etliche Erkrankungen gehen mit Veränderungen wie Leukozytose oder Leukopenie (zuwenig weiße Blutkörperchen) einher, allerdings können diese auch bei anderen Erkrankungen auftreten, z.B. Infektionen, sind also alleine nicht zu beurteilen.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar


    • RE: Blutwerte bei rheumatischen erkr.


      Vielen Dank für die Auskunft. Habe diese leukozytose jetzt schon 8 Wochen, sämtliche bakteriellen infektionen wurden ausgeschlossen.

      Kommentar

      Lädt...
      X