#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Körper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Körper

    hALLO! MEIN KRANKHEITSVERLAUF:
    VOR ZWEI JAHREN SEHR;SEHR STARKE Schmerzen IM RÜCKENBEREICH! CA SECHS
    WOCHEN LANG(GEWICHTSABNAHME FAST ACHT KILO)! DANACH HABEN SICH DIE SCHMERZEN; STECHEND ZIEHEND IM KÖRPER
    VERTEILT: MAL TUT DAS BEIN WEH ODER ARM
    USW AUCH RÜCKENSCHMERZEN! War schon
    bei einigen Ärzten, keiner kann sagen, was mit mir los ist! Verdacht bestand auf Morbus Bechterew!
    Dieser dazugehörende Blutwert feht! Irgendwelche
    Antikörper von Viren wurden jetzt nachgewiesen
    (Katzenkratzkrankheit) Besteht ein Zusammenhang?
    Was kann ich unternehmen? Werden die Schmerzen schlimmer? Bin erst 31 Jahre jung!
    Rheumawerte ergaben nichts!!!!! Wer kann mir
    helfen? DANKE!!!!!


  • RE: Schmerzen im Körper


    Ich würde zunächst einmal alle Ergebnisse der Untersuchungen beim Rheumatologen abwarten, inbesondere Röntgenuntersuchungen der betroffenen Areale. Beim jetzigen Stand läßt sich noch nicht viel sagen.
    Einige rheumatische Erkrankungen wie rheumatoide Arthritis oder Bechterew sind ja schon mal eher unwahrscheinlich.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar


    • RE: Schmerzen im Körper


      Vielen Dank für ihre Antwort!
      Die Blutuntersuchungen waren schon im Frühjahr
      abgeschlossen! Es waren keine positive "Rheuma-
      werte" dabei! Bis auf die schon geschriebenen "Anti-
      körper" der Viren Bartonella hensalae und quintana
      ( aber auch nur Grenzfall) und erhöhten Cholesterin-
      werten trotz vegetarischem Leben! Aber von letzterem werden diese Schmerzen sicherlich nicht ausgelöst! Röntgenbilder und Knochenszintigramm
      waren alle o.k!!!!
      Was kann ich noch machen? Wer kann mir helfen?
      Wenn es ganz schlimm ist mit den Schmerzen nehme
      ich Tramadol - aber die vertrage ich mittlerweile nicht
      mehr gut: Schwindel, Übelkeit, Erbrechen!
      Kann es sein, das diese Schmerzen im Zusammen-
      hang mit der Psyche stehen? Kann es diese Fibro-
      myalgie sein?
      Würde mich über eine Antwort von Ihnen freuen!
      DANKE! MfG Millyo

      Kommentar


      • An Dr. Ulrichs!


        Hallo Dr. Ulrichs!
        Ich habe noch etwas unter meinen ersten (letzten)Beritrag geschrieben!
        Lesen Sie ihn bitte!
        Danke Gruß Millyo

        Kommentar



        • RE: An Dr. Ulrichs!


          Da alle rheumatologischen Untersuchungen ohne pathologischen Befund sind, scheiden diese Erkrankungen eher aus (wie schon vermutet). Dazu gehört auch die Fibromyalgie, für deren Vorliegen viele Kriterien erfüllt sein müssen, was aber wohl auch nicht der Fall ist.

          Daher sind rheumatische Ursachen für die Beschwerden unwahrscheinlich. Das heißt nicht, daß die Beschwerden damit nicht vorhanden sein dürfen, andere Ursachen, auch neurologische und psychische kommen in Betracht.

          MfG

          ulrichs

          Kommentar


          • RE: An Dr. Ulrichs!


            Sehr geehrter Dr. Ulrichs!
            Vielen Dank für ihre schnelle Antwort!
            Was kann ichim Moment noch unternehmen? Eine Psychotherapie habe ich im Mai angefangen!
            Können Sie mir einen guten Arzt im Raum Marburg- Gießen empfehlen?
            Besuche bei einem Neurologen waren auch ohne
            Befund!
            Ich habe noch etwas vergessen zu erwähnen:
            Wenn diese Schmerzen auftreten, bin ich gleich-
            zeitig totel müde und erschöpft! Aber dies ergeht
            mir erst im letzten halben Jahr so - nicht seit Beginn vor zwei Jahren!
            Teilweise fällt es mir sehr schwer mich auf bestimmte
            Sachen zu konzentrieren oder Menschen zuzuhören!
            Das macht mir auch große Sorgen! Hat sich erst in
            der letzten Zeit entwickelt!
            Ich weiß, das es anderen Menschen viel schlechter
            geht als mir und das das bei mir noch nicht so schlimm ist - aber ich habe trotzdem Angst, wie
            alles weiter gehen wird! Zumal mir keiner genau
            sagen kann, was diese Schmerzen, Müdigkeit,
            Konzentrationsschwäche auslöst!
            Bevor alles losging war ich ein sehr aktiver Mensch
            - Trainerin für versch. Aerobic Bereiche, Ehrenamt-
            liches Mitglied in diversen Vereinen,... Heute bin
            ich froh, wenn ich meine Arbeit im Berufsleben
            verrichten kann!
            Im voraus vielen Dank für Ihre Antwort!
            Mit freundlichen Grüßen
            Millyo

            Kommentar


            • Vielleicht ein Tip?


              Hallo Millyo,
              ich schlage Fußreflexzonentherapie nach H.Marquardt vor, das ist bestimmt einen Versuch wert. Erkundigen Sie sich in Ihrer Region am besten im KG- oder Massage-Praxen oder in den Gelben Seiten nach entsprechenden Therapeuten- vorzugsweise erfahrene Therapeuten.

              Grüße von TB

              Kommentar



              • An TB! Danke!


                Hallo TB!
                Vielen Dank für den Tip! Werde ich ausprobieren! Haben Sie ähnliche "Probleme"
                mit Ihrer Gesundheit wie ich? Und schon "helfende"
                Erfahrungen mit dieser Fußreflexzonentherapie
                gesammelt?
                Gruß Millyo

                Kommentar


                • RE: An TB! Danke!


                  Hallo Millyo,
                  nein, ich habe eigentlich keine gesundheitlichen Probleme; bin Therapeutin und arbeite seit einiger Zeit mit der Methode. Meine-bis jetzt noch eher geringen- Erfahrungen sind sehr gut .Bin gespannt, ob Sie damit Besserung erfahren.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X