#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Brustraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Brustraum

    Hallo,
    Seit einigen Wochen verspüre ich (männlich 51 Jahre)belastungsabhängig(z.B. strammes Radfahren)einen Druck mit starken Brennen im Brustraum. Das Brennen strahlt auch in Kieferregion und Arme aus. Kardiologisch(Herz) wurde abgeklärt und nichts gefunden. Ich habe auch die Refluxkrankheit. Das Brennen ist jedoch anders als das mir bekannte Sodbrennen. Tritt nur bei Belastung auf und ist Nachmittags deutlich stärker als Vormittags.
    Wenn es durch sehr starke Belastung über einen längeren Zeitraum provoziert ist empfinde ich deutlich weniger.
    Was könnte dahinterstecken?
    Für Ihre Mühe im Voraus besten Dank
    Gerd


  • RE: Schmerzen im Brustraum


    Wenn kardiologisch wirklich alles abgeklärt worden ist (Belastungs-EKG, Langzeit-EKG, Enzyme, EKG, etc.), dann kann man ja schon mal beruhigt sein.
    Alle anderen etwaigen Ursachen wiegen dagegen nicht so schwer: Schmerzen an den Rippenansätzen etwa oder vielleicht auch die Refluxkrankheit. Auch Beschwerden an der Wirbelsäule kämen in Frage.
    Eine rheumatische Ursache ist jedoch sehr unwahrscheinlich.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X