#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vaskulitis / Rheuma (Bakterien)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vaskulitis / Rheuma (Bakterien)

    Hallo
    Ich leide seit ca . 1 Jahr an einer krankheit - die bis jetzt noch kein Arzt klären konnte.
    Will dieses in kurzfassung schildern........
    Vor einen Jahr hatte ich Juckende schmerzen an der Eichel - machte einen Abstrich im Labor - festgestellt: Bakt. wie e.coli, Klebsilla usw.
    Danach Ejakulat und Prostatasekret test - festgestellt : vereinzellt , Bakt. Klebsilla ........
    Arzt tippte auf Prostatitis - unzählige Antibiotika einnahmen wurde mir verordnet: von TIPRIM; ÜBER CIPRO BIS AUGMENTIN usw. Bakt. leider noc h immer vorhanden. Vor ca. 5 Monaten hatte ich öfters rote Flecken (meistens nur einen) und leichte stechende schmerzen in den fingern u. zehen..... (Archillessehne schmerzhaft) .......... Seit kurzem hab ich unter dem Elbogen eine leichte Schwellung - und meine Vene ist fest und hart. weiters verspüre ich auch des öfteren jetzt schon stärkere schmerzen im bereich der Knöcheln und zb am re. Oberarm (Muskel - etwas geschwollen zeitweise) sowie unter dem Knie ( Unterschenkel etwas härter bzw. geschwollen)´ schmerzen treten in schüben auf...... MEIN ARZT MEINTE NUN DIES SEI KEIN UROLOGISCHES PROBLEM MEHR SONDERN ICH SOLLE MICH AN EINEN REUMATOLOGEN WENDEN..... er vermutet reaktive Arthritis oder Vaskulitis , od. ev. M Reiter....
    Ich weis nun nicht mehr weiter - da ich BAKTERIEN IN MEINER PROSTATA BZW. HARNRÖHRE HABE - UND NUN DIESE SCHMERZEN UND SCHWELLUNG ....................
    Kann mir jemand sagen ob diese Beschwerden einen zusammenhang haben ........ und ob es sich durch die bakterien zu einer Arthritis entwickeln haben könnte =? DANKE


  • RE: Vaskulitis / Rheuma (Bakterien)


    nachtrag zu meien schreiben
    Vaskulitis (Reuma) - Bakterien

    Ich bin seit Geburt Spastiker....... d.h.
    Spastische Paraparese der bd. unteren Extremitäten.

    Kommentar


    • RE: Vaskulitis / Rheuma (Bakterien)


      Daß der Harnwegsinfekt und eine mögliche Prostatitis medikamentös behandelt werden müssen, steht außer Frage.

      Allerdings sind Klebsiellen als Auslöser für einen möglichen M. Reiter sehr ungewöhnlich.
      Bevor hier gleich von einer rheumatischen Grunderkrankung ausgegangen wird, sollten andere Möglichkeiten der Beschwerden abgeklärt werden (z.B. andere Infektionserreger).
      Die Beschwerden sollten bei M. Reiter mit Antibiotikagabe besser werden.

      MfG

      Ulrichs

      Kommentar


      • RE: Vaskulitis / Rheuma (Bakterien)


        Mir ging es sehr, sehr ähnlich, und das 2 Jahre lang (eine Fehldiagnose jagte die andere. Eigenbehandlung half endlich).
        Keine Panik! Bei JEDER langdauernde Entzündung reagieren die Gelenke mit polyarthritisähnlichen Entzündungserscheinungen.
        Versuche TAVANIC 500 mg (besser 2x250 mg morgens+abends), 10 -14 Tage lang.
        Gleichzeitig: Unbedingt alle 3 Tage Prostatamassage (aber mit Gefühl, nicht zu fest).
        Gleichzeitig: Kühle (nicht kalte!) Einläufe 2x/Tag.
        Nach Tavanic-Antibiotika-Kur 1 Woche lang abends 2 Aspirin 500 mg. + Einläufe. Bei Aspirineinnahme danach viel Wasser trinken, sonst Magenbeschwerden!
        Das hilft.
        Nebenbei: Auf gute Durchblutung der Prostata achten, 1/2 Jahr lang HARZOL (pflanzliches Mittel in Kapselform) nehmen. Keine Nebenwirkungen, bewirkt viel bessere Durchblutung der Prostata.
        Möglichst viel Bewegung (Wandern), kein Druck auf den Dammbereich. Radfahren etc. verboten !!!
        Längerdauernder Bakterienbefall im Urogenitalbereich mit Entzündungen bedeutet eine schwere Krankheit, die lange behandelt werden muß.
        Viel Glück.
        R.M.

        martin777 schrieb:
        -------------------------------
        Hallo
        Ich leide seit ca . 1 Jahr an einer krankheit - die bis jetzt noch kein Arzt klären konnte.
        Will dieses in kurzfassung schildern........
        Vor einen Jahr hatte ich Juckende schmerzen an der Eichel - machte einen Abstrich im Labor - festgestellt: Bakt. wie e.coli, Klebsilla usw.
        Danach Ejakulat und Prostatasekret test - festgestellt : vereinzellt , Bakt. Klebsilla ........
        Arzt tippte auf Prostatitis - unzählige Antibiotika einnahmen wurde mir verordnet: von TIPRIM; ÜBER CIPRO BIS AUGMENTIN usw. Bakt. leider noc h immer vorhanden. Vor ca. 5 Monaten hatte ich öfters rote Flecken (meistens nur einen) und leichte stechende schmerzen in den fingern u. zehen..... (Archillessehne schmerzhaft) .......... Seit kurzem hab ich unter dem Elbogen eine leichte Schwellung - und meine Vene ist fest und hart. weiters verspüre ich auch des öfteren jetzt schon stärkere schmerzen im bereich der Knöcheln und zb am re. Oberarm (Muskel - etwas geschwollen zeitweise) sowie unter dem Knie ( Untersch....

        Kommentar



        • RE: Vaskulitis / Rheuma (Bakterien)


          Sehr geehrter Dr. r.M.
          Danke für ihre antwort - ich war 3 tage in einen Spital (Reumatologie - Station) wo im Blut nichts wesentliches nachgewiesen wurde. Aber die Bakt. sind noch da..... (Komisches Gefühl Harnröhre, sowie im Darmbereich) Es wurde mir nun vom Spitalsarzt "Antibiotika JOSALIT 750 " verordnet bekommen für 6 Wochen - nach der jetzigen 3 Wöchenliche Einnahme verspüre ich noch keine verbesserung.......
          Sie schreiben das Ihnen "TAVANIC"geholfen hat- ich habe aber bereits "Cipro" 5 Wochen lang mal eingenommen , und die Bakt. kamen wieder - (Nehme an Tavanic ist ähnlich dem Cipro) `?
          Tja ein Arzt sagt mir es ist PROSTATITIS der ander meint Bakt.Harnröhrenentzündung ..... und der eine meint URETHRITIS......
          Sogar die labor zeigten unterschiedliche Befunde...
          In einen labor wurden durch Abstrich und Prostatasekret - "KLEBSILLEN gefunden ...... und 3 Tage darauf suchte ich ein anders Labor aus -- dort wurde gefunden : MYKROPLASMEN, und andere Bakterien gefunden......
          Ich find es toll das bei dir das Antibiotika geholfen hat, und mit den Prostatamassagen ist s auch so ne sache...... hab noch keinen Arzt gefunden der das macht......
          lg. an DICH.
          PS: konnte auf deine E-mail nicht antworten, (fehler immer wieder aufgetretten)

          Kommentar

          Lädt...
          X