#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vaskulitis+Sögren S.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vaskulitis+Sögren S.

    Nach vielen Jahren verschiedener Beschwerden wurden mir die Diagnosen Sjörgen S. und Vaskulitis gestellt. Neben verschiedenen Tränenflüssigkeiten nehme ich Resochin. Bin aber nie beschwerdenfrei. Meine Haut (Beine bis zur Hüfte) hat im akuten Zustand Unmengen roter Punkte (bis Flecken) und Schwellungen (wie nach Berührung mit Brennnesseln) an den Beinen. Oft habe ich auch schlimmen Juckreiz, aber nur an den Beinen. Meine Frage ist: Kann ich sonst etwas (besonders im Bereich Ernährung) tun? Für Antworten und Ratschläge wäre ich dankbar. Mit freundlichen Grüßen


  • RE: Vaskulitis+Sögren S.


    Die Ernährung so umzustellen, daß die genannten Beschwerden abklingen, wäre schön. Leider wissen wir die genauen Zusammenhänge zwischen Nahrung und Immunsystem nur unzureichend.
    Was wir wissen, ist daß eine gesunde, vitaminreiche und ausgewogene Ernährung sicherlich von Vorteil ist.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X