#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Uveitis- Rheuma ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Uveitis- Rheuma ?

    Meine knapp 7-jährige Tochter hat eine Uveitis am rechten Auge. Blutuntersuchungen (u.a. Borreliose, Toxocaria etc.) sind alle neg. Rheumaanalyse und Blutbild sind noch ausstehend.
    Kann es sein, dass sie tatsächlich Rheuma hat ? Momentan wird sie mit Cortison-Tabletten behandelt, da Cortison-Antibiotika-Augentröpfchen nur der Regenbogenhaut geholfen haben, nicht aber dem Glaskörper, der immer noch ganz trüb ist.
    Herzlichen Dank für die Antwort


  • RE: Uveitis- Rheuma ?


    Es gibt einige Autoimmunerkrankungen, die auch die Augen betreffen.
    Da aber offensichtlich hier nur die Augen betroffen sind, sollte zunächst nach weiteren Erregern gefahndet werden, um ganz sicher zu gehen, daß nicht doch eine lokale Infektion des Auges vorliegt.
    Bei den fraglichen Autoimmunerkrankungen sollten zudem auch noch andere Symptome einer generalisierten Entzündung vorliegen.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar


    • RE: Uveitis- Rheuma ?


      Das ist ja das Problem: alle Tests waren neg. was könnte es sonst noch sein ? Nur eine einmalige Sache ? Die Ärzte sagten, dass es unmöglich sei, dass die Infektion von aussen ins Auge gekommen sei?!?!?!?!?!

      Kommentar

      Lädt...
      X