#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann das Rheuma sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann das Rheuma sein?

    Habe seit etwa einem Jahr ziehende Schmerzen im Hüft/Leistenbereich. Der Schmerz fing paralell mit einem "Hüftschnupfen" meines Sohnes (6) an. Eine Ultraschalluntersuchung bei mir brachte aber nichts zutage. Der Arzt tippte auf Rheuma. Es gibt jedoch keine erhöhten Rheumawerte im Blut. - Also doch kein Rheuma? Arzt wusste nicht mehr weiter.
    Uni-Urologie fand außer leicht erhöhten Prostatawerten (seinen altersgemäß 42) auch nichts außergewöhnliches. Orthopädie fand auch nix. - Keine kaputten Bandscheiben die ausstrahlen o.ä. auch eine Kernspinduntersuchung zeigte nix. Die Orthopädie leitete mich weiter zur Neurologie...auch dieser Arzt konnte keinerlei auffälliges feststellen.
    MIST!!
    Ach ja - eine homöopathische Ärztin (war Vertretung des Hausarztes, kannte mich nicht) riet mir, nicht so oft an Sex zu denken - lach.
    Was wirklich schlimmes, kann es wohl nach all den Untersuchungen nicht sein. Das Blöde ist nur - die Schmerzen sind da, und ich habe wirklich manchmal Probleme beim Laufen, obwohl ich ein sehr sportlicher Mensch bin.

    Gibt es Rheuma ohne Rheumawerte im Blut????? Ich meine, dies irgendwo mal gelesen zu haben.
    Was könnte das denn sonst noch sein?

    Würde mich über Ratschläge wirklich sehr freuen!

    .


  • RE: Kann das Rheuma sein?


    Rheumatoide Arthritis ohne Rheumafaktoren im Blut kann vorkommen, allerdings sollten sich dann zumindest erhöhte Entzündungsparameter finden lassen. Die Lokalisation in Hüfte und Leiste ist sehr ungewöhnlich und spricht gegen Rheuma.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X