#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rheumaschmerz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rheumaschmerz

    Sehr geehrter Doktor

    Ich möchte eine Frage für meinen 82 jährigen Großvater stellen.
    Er hat seit einigen Jahren zwei geschwollene Gelenke an der Hand, die öfters schmerzen und auch stark geschwollen sind. Auch nach mehreren Arztbesuchen wurden ihm keinen Medikamente verschrieben. Er meinte es wäre zwar schmerzhaft aber nicht so schlimm das er es nicht aushalten könnte. Meine Frage ist nun, kann man seine Ernährung irgentwie umstellen, das die Symptome gelindert werden? Irgentwelche Ratschläge?

    Vielen Dank!
    MfG
    Jennifer


  • RE: Rheumaschmerz


    Wenn es sich um eine Rheumatoide Arthritis handelt, kann eine Ernährungsumstellung nichts bewirken. Dann wären entzündungshemmende Medikamente sinnvoll. Davon gibt es leichtere und intensiver wirkende. Näheres kann der Rheumatologe erklären, der jedoch zunächst einmal die Diagnose sichern sollte, statt den Patienten gleich nach Hause zu schicken.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X