#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rheuma oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rheuma oder nicht?

    Ich glaube Rheuma zu haben obwohl die Symtome schon ein bisserl eigenwillig sind.
    habe seit ca. einen halben Jahr Schmerzen am Zeigefinger, wobei ich nicht sonderlich darauf geachtet habe. Nun habe ich mich doch vor einer Woche zu meinen Internisten aufgerafft, er schickte mich zum röngten (keine wesentlicher Befund) und verschrieb mir Rheumatabletten.
    Das komische daran ist ...sie helfen keine bissen und die Schmerzen sind die selben.
    Mein Finger ist auch nicht geschwollen, sonder zieht nur sehr mächtig am Gelenk bis in den Daumen rein.
    Ich habe mich auch im Internet ein bisschen durchgelesen und habe auch lesen müssen, dass Rheuma verschiedene Symptome hat, auch zum Beispiel ziehen im Nackenbereich.
    Also ich habe solche Nackenschmerzen das ich fast nicht mehr aufrecht sitzen kann und der Nacken bei Berührung nichts mehr verspürt und ziemlich taub ist.
    Habe es zwar immer wieder durch Massagen im Griff bekommen, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so ganz sicher ob es wirklich nur Verspannung ist oder ob es mit Rheuma zusammenhängt ?
    Vielleicht kann mir wer einen Tipp geben !

    danke nochmals für eure Antworten


  • RE: Rheuma oder nicht?


    Die geschilderten Symptome deuten eher auf eine Verspannung oder Ähnliches hin. Für das Vorliegen einer Rheumatoiden Arthritis müssen mehrere Kriterien gleichzeitig erfüllt sein, bespielsweise der symmetrische Befall mehrerer Gelenke, Rheumafaktoren, entzündliche Veränderungen im Röntgenbild etc.
    Deshalb ist es ratsam, zunächst orthopädisch zu behandeln, d.h. durch Krankengymnastik und Rückenschule, Rheumamittel sind hier nicht nützlich.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X