#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tod durch SLE???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tod durch SLE???

    sehr geehreter Dr. Ulrichs, meine Freundin hatte SLE, sie ist 2000 gestorben. die Ärzte sagten mir, ihre Lunge wäre durchlöchert wie ein Sieb. alles kam so plötzlich : 1998 Diagnose SLE bis 2000 war alles nicht so schlimm und plötzlich :3 Tage Krankenhaus, umbettung in ein anderes Krankenhaus weil sie mit Blutungen aus dem Mund aus dem Bett gefallen war. Die Ärzte sillten ihre Magenblutung und dann sagten Sie ,sie wäre stabil, und 2 Stunden später sagten sie sie wäre an ihrem eigenen Blut ertrunken. Meine Frage ist das eine Folgeerscheinung vom Kortison oder ist das so bei SLE das sowas so schnell passieren kann??????
    bitte um Antwort, vielen Dank im Vorraus


  • RE: Tod durch SLE???nachtrag


    Sie war erst 20 Jahre alt

    Kommentar


    • RE: Tod durch SLE???


      In diesem jungen Alter ist ein solcher Tod allerdings sehr ungewöhnlich. Cortison als Ursache scheidet aus. Da SLE auch die Lungen angreifen kann, käme er als Ursache am ehesten in Frage. Allerdings ist das Alter der Patientin nicht ausreichend, als daß der SLE die Lunge schon so hätte vorschädigen können.
      Eine Magenblutung führt in der Regel nicht zu solchen Komplikationen, wie Sie sie beschreiben.

      Ich kann von hier aus nicht mehr dazu sagen und hoffe, daß die Pathologie die genaue Todesursache festgestellt hat.

      MfG

      Ulrichs

      Kommentar

      Lädt...
      X