#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rheuma?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rheuma?

    Hallo!
    Ich weiß gar nicht, wo ich so recht anfangen soll. Anfang März ging es mir ziemlich schlecht, Gelenkschmerzen, Gliederschmerzen, 1 Tag lang 40 Fieber, Kraftlosigkeit,schlapp, müde.
    Mein Hausarzt hat mir Blut abgenommen, BKS-Wert 45/75 CRP 145, ist nach einer Woche auf 46 runtergegangen. Ich habe Antibiotika bekommen, weil er der Meinung war, daß es sich um einen Virusinfekt handelte.Ich habe 1 Monat gebraucht bis ich endlich wieder zu Kräften gekommen bin. Und jetzt fängt das ganze wieder von vorne an.Doch jetzt sind es mehr Schmerzen in den Handgelenken, kl. Finger, Daumen, die Zehengelenke und unter der Fußsohle stechende Schmerzen beim Gehen, die Knöchel sind berührungsempfindlich, das li. Knie auch und etwas angeschwollen.Auch Wadenschmerzen und Schmerzen in den Ellenbogen kommen dazu. Allein das Auflegen der Unterarme ist schmerzhaft.
    Ich bin ziemlich verzweifelt und denke es wird sich um eine Rheumakrankheit handeln. Zur Zeit bin ich in Behandlung und es wurden bereits Blutwerte abgenommen. Die BKS war in diesem Falle normal, auf die weiteren Werte warte ich noch
    Ich wäre Ihnen trotzdem dankbar, wenn Sie mir weiterhelfen könnten oder irgendeinen Rat geben könnten. Diese Schmerzen ohne zu wissen, was ies ist sind unerträglich. Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort


  • RE: Rheuma?


    Es könnte sich dabei um eine sogenannte reaktive Arthritis handeln, auch wenn der Verlauf etwas ungewöhnlich ist. Diese Arthritisform tritt im Anschluß an eine bakterielle Infektion auf und betrifft gleich mehrere Gelenke.
    Nichtsteroidale Antirheumatika sind hier das Mittel der Wahl, und im allgemeinen heilt die Arthiritis innerhalb eines Jahres folgenlos ab.
    Jedoch sollten zur sicherung der diagnose noch Antikörper gegen mögliche auslösende Bakterien gesucht werden: gegen Chlamydien und Yersinien sowie Salmonellen.
    differentialdiagnostisch kommen auch infektiöse Arthirtiden in Frage.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar


    • RE: Rheuma?


      Hallo,

      Bin durchgecheckt wurden, alle Blutergebnisse sind bommbig. Keine positiven Rheumafaktoren. Einen Monat hatte ich jetzt Ruhe mit den Schmerzen, doch jetzt beginnt das ganze von vorne. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Könnte mir ein CT weiterhelfen. Denn ein Leben mit ständigen Schmerzen, jetzt besonders li. Schulter, Brustwirbelsäule, Nacken, li.gesamter Arm, Fußgelenke machen mich mürbe Können solche Schmerzen auch psychosomatisch sein???? Wäre glücklich über eine Antwort von Ihnen. Vielen Dank.

      Kommentar

      Lädt...
      X