#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rheuma?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rheuma?

    Sehr geehrter Herr Doktor Ulrich,
    Ich bin jetzt 46 Jahre alt und habe seit vielen Jahren Schmerzen im Rücken. Nun wurde vor 11/2 Jahren ein Hirnaneurysma festgestellt was dann auch geclippt wurde. Seitdem habe ich Doppelbilder , ein sehr kleines Gesichtsfeld und meine Augen können nicht so schnell auf hell und dunkel umstellen. Außerdem hat mein Gedächtnis sehr gelitten und ich habe leicht mal Gleichgewichtsstörungen. Seit 1 halben Jahr nun ist mein Zeh taub, inzwischen ist auch ein Finger betroffen und ich habe überall Schmerzen, ein Finger ist dick und ich weiß gar nicht wo mir etwas nicht weh tut. Nachdem ich mich bei meinem Arzt darüber beschwert hab, will er mich in einer Rheumaklinik untersuchen lassen. Ist das Richtig?
    Bitte entschuldigen Sie meine Ausdrucksweise, aber das ist ein Problem vom Aneurysma.
    Vielen Dank im Vorraus.
    Mit freundlichen Grüßen
    R.Najewitz


  • RE: Rheuma?


    Bevor der Rheumatologe nachsieht, ist zu empfehlen, neurologische Schädigungen vorher auszuschließen. Letztendlich könnten alle Symptome durch zentrale Schädigung im Gehirn hervorgerufen sein.
    Eine rheumatologische Untersuchung halte ich für zu früh.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar


    • RE: Rheuma?


      Hallo,
      vielen Dank für die schnelle Beantwortung. Aus Ihrer Empfehlung entnehme ich, daß die Beschwerden, die ich aber schon seit zehn Jahren habe, evtl. alle durch das Aneurysma bedingt sein können? Denn es heißt, das Aneurysma sei "angeboren". Also die Veranlagung dazu. Habe ich es so richtig verstanden? Wer kann mir da weiterhelfen?
      Danke...
      Mit freundlichen Grüßen von der
      Sabbelschnute

      Kommentar


      • RE: Rheuma?


        Soweit ich das von hier aus beurteilen kann, könnten die geschilderten Beschwerden durch die Komplikationen aus der Aneurysma-Behandlung hervorgegangen sein. dies sollte zuerst abgeklärt werden, bevor der Rheumatologe aufgesucht wird.

        MfG

        Ulrichs

        Kommentar


        Lädt...
        X