#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muskelentzündung???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muskelentzündung???

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    meine Mutter leidet seit Mittwoch den 24.04.02 unter sehr schlimmen Schmerzen im Bereich des linken Oberarms und der Schulter. Hinzu kommen folgende Begleiterscheinungen: Kraftlos im Bereich des Armes, steifigkeit, ab und zu ein taubes Gefühl und nächtliche Schlaflosigkeit wegen den Schmerzen. Mehrere hinzugezogene Ärzte gaben Ihr nur Schmerzstillende Spritzen, was jedoch zur keiner Schmerzlinderung verhalf. Keiner der befragten Ärzte konnten bislang eine genaue Diagnose feststellen, was meiner Mutter nicht gerade weiter hilft. Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, jedoch hoffe ich auf einen guten Rat.
    Sie ist aber erst 46 Jahre alt und hatte noch nie solche Beschwerden.
    Ich danke allen für Ihre Mühe im Voraus.
    Mit den freundllichsten Grüßen.

    Sandra01


  • RE: Muskelentzündung???


    Wenn den Beschwerden nicht unmittelbar ein schädigender Anlaß vorausgegangen ist (Unfall, Verrenkung etc.), dann sollten die Ursachen auch im entzündlichen rheumatischen Bereich gesucht werden.
    Dazu sollten neben einer genauen körperlichen Untersuchung die Blutwerte auf Entzündungszeichen hin untersucht werden. Ein einzelner Befall nur eines Gelenks spricht gegen eine rheumatoide Arthritis, könnte aber durch Durchblutungsstörungen hervorgerufen sein.
    Eine genaue Abklärung beim Hausarzt ist also zu empfehlen, beim Rheumatologen erst, wenn sich die Hinweise auf eine rheumatische Grunderkrankung verdichtet haben.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar


    • RE: Muskelentzündung???


      Hallo, eventuell kann ich dir weiterhelfen. Schicke mir einfach eine Mail, dann kann ich es dir näher erklären. Ich kenne jemanden der auch so etwas hatte.
      Liebe Grüße
      Johanna

      Kommentar


      • RE: Muskelentzündung???


        Hallo Johanna Werle,


        mit großem Interesse habe ich deine Antwort gelesen. Meine Mutter ist auch von einer angeblichen Muskelentzündung betroffen. Die Synthome sind gleich wie bei der Mutter von sandra01. Bitte erkläre auch mir darüber was, bzw. schicke mir die Adresse.

        Vielen Dank im Vorraus.

        MfG, ingo Daut

        Kommentar



        • RE: Muskelentzündung???


          Liebe Johanna

          Da auch ich unter den angegebenen Symptomen leide, interessiert es mich, was Sie darüber wissen. Besten Dank!
          Bea

          Kommentar

          Lädt...
          X