#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

diverse Beschwerden II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • diverse Beschwerden II

    Guten Tag Herr Dr. Ulrichs,

    ich war mittlerweile bei einer Ärztin mit mehrjähriger Erfahrung in der Rheumabehandlung (Rheumaklinik).
    Der Anfangsverdacht auf Sjögren-Syndrom wurde aufgrund fehlender Entzündungsbestandteile (oder ähnliches) im Blut und nach Abtastung der Tender-Points zu Fibromyalgie gewandelt.
    Bin nun selbst dabei möglichst viel zu meinen Beschwerden herauszufinden. Ich habe der (wirklich unglaublich einfühlsamen) Ärztin von einem Großteil meiner Wehwehchen berichtet, aber nicht an alle gedacht.
    Da drei "Problemchen" in den letzten Tagen stark zugenommen haben und es mir einfach unangenehm ist, schon wieder mit neuen Problemchen bei der Ärztin anzukommen, möchte ich mich zuerst an Sie wenden.
    An dieser Stelle möchte ich auch betonen wie wunderbar ich es finde, dass es Ärzte gibt, die ihre Freizeit in den Dienst der Nächstenhilfe stellen. Das ist sicher nicht immer einfach für Sie.
    I.
    Ich habe oft Halsschmerzen die keine sind. Jetzt ist mir aufgefallen, dass diesen Halsschmerzen eine deutliche sicht- und fühlbare Schwellung der Halslymphdrüsen vorangeht. Kurz nach deren Beginn verspüre ich an der Stelle an der die Mandeln saßen, starke Schmerzen.
    II.
    Seit einigen Monaten habe ich eine Hautentzündung im Gesicht, deren Herkunft ich mir nicht erklären kann. Rote Pusteln mit kleinem Eiterherd an Stirm, Wangen, Nase, Kinn. Kosmetik- Waschsubstanzunverträglichkeiten kann ich ausschließen, habe über längeren Zeitraum alles weggelassen.
    III.
    Hände und Füsse fast immer extrem blass, eher wächsern. Halte ich Hände oder Füße nach oben, plumpst das Blut innerhalb einer Sekunde regelrecht Richtung Körper.

    Die oben geschilderten Beschwerden stehen deutlich im Vordergrund, Muslek-un Gelenkschmerzen derzeit sehr gering.
    Ich habe nun gelesen, dass es auch ein Sjögren-Syn. ohne Blutauffälligkeit gibt. Deuten meine Beschwerden eher auf ein solches hin oder auf beides?
    Soll ich diese Auffälligkeiten überhaupt noch untersuchen lassen, oder gehören diese einfach zum Krankheitsbild dazu, und wenn ja zu welchem?

    Wieder meinen Dank für Ihre Mühe Herr Doktor Ulrichs, C.H.

Lädt...
X