#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Polyarthritis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Polyarthritis?

    Im März 1997 hatte ich eine Clamydien-Infektion, die mit
    Antibiotika behandelt wurde. Ca. 3-4 Monate später hatte ich erstmal
    Schmerzen am li. Handgelenk, an dem ich schon über ein Jahr ein Überbein
    hatte. Ein halbes Jahr darauf wurde das Überbein bei einer Operation entfernt. Die
    Schmerzen blieben und die Schwellung ging auch nicht ganz zurück. Eine
    Diagnose, um die Ursache der Schmerzen zu klären, konnte nicht gestellt werden.
    Seit Februar 2001, sind die beiden Zeigefinger geschwollen. Schmerzen habe ich
    seit ca. 1 Jahr, abwechselnd und in Schüben, in fast allen Gelenken des Körpers, vor
    allem im Nackenbereich. Nicht genug damit, seit ca. einem halben Jahr habe ich an den Ellenbogen auch noch immer wiederkehrende Schuppenflechte. Ist das Polyarthritis? Oder möglicherweise was anderes? Können sie mir sagen an was für Ärzte od. Kliniken ich mich wenden soll?
    Und welche Therapieformen dabei in Frage kommen?


  • RE: Polyarthritis?


    Die geschilderten Symptome lassen in der Tat an eine rheumatoide Arthritis denken. Auch die zusätzlich aufgetretene Schuppenflechte ist verdächtig, da sie häufig zusammen mit Arthritis auftreten kann (Psoriasis-Arthritis).
    Deswegen ist unbedingt der Besuch beim Rheumatologen zu empfehlen, der die betroffenen gelenke röntgen, Blutuntersuchungen vornehmen und v.a. eine genaue körperliche Untersuchung durchführen kann.
    Eine medikamentöse Therapie muß von der genauen Diagnose abhängig gemacht werden und davon, wie schwer die Ausprägung ist.
    Es ist unklar, ob die Chlamydieninfektion ursächlich beteiligt ist.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X