#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fußschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fußschmerzen

    Hallo,
    mein Mann hat seit ein paar Wochen heftige Schmerzen am li. Fuß und zwar von der Mitte der Außenseite zum kleinen Zehen und dem Ballen darunter. Am Morgen braucht er erst eine "Einlaufphase". Die Schmerzen werden immer schlimmer, auch dadurch, dass er einen stehenden Beruf hat. Er war bei einem Orthopäden, der geäußert hat, dass es eventl. Rheuma sein könnte. Auch mit den neuen Schuheinlagen gehen die Schmerzen nicht weg. Der Fuß ist in diesem Breich unheimlich druckempfindlich. Was kann man tun?
    Vielen Dank im voraus.
    Mit freundlichen Grüßen
    Nina Reißland


  • RE: Fußschmerzen


    Die Einlaufphase könnte ein Zeichen einer Morgensteifigkeit sein, allerdings spricht gegen eine Erkrankung aus dem rheumatischen Formenkreis. daß die Beschwerden nur einseitig und offensichtlich nur an den Beinen auftreten. Normalerweise sind zuerst Hände, Gelenke an den Armen und dann die Kniegelenke betroffen.
    Um die Diagnostik weiterzuführen wäre ein Besuch beim Rheumatologen zu empfehlen, der außer einer gründlichen körperlichen Untersuchung auch Hände und Fußgelenke röntgt sowie Entzündungsparameter im Blut bestimmt.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X