#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückenschmerzen

    Ich leide nun seit mittlerweile fast einem dreivierteljahr an Rückenschmerzen die teilweise auch in die Beine ausstrahlen. Es war am Anfang nur rechts, zwischenzeitlich mal kurz links, was dann aber wegging für ca. 2 Monate und seit gestern Abend tut mir die linke Seite weh. Ein Bandscheibenvorfall wurde mittels Kernspintomographie ausgeschlossen. Ich leide allerdings schon von Kind an an einer Skoliose und einem Hohlkreuz. Ausserdem meinte mein Arzt ich hätte eine zu schwache Rückenmuskulatur. Ich bekam als Therapie bis jetzt zur erst Extension und Hochvolt, dann Krankengymnastik und manuelle Therapie und nun setze ich die Stärkung des Rückens in einem Fitnessstudio fort. Ich glaube das ich mich gestern Abend beim Training (Tischtennis) leicht verdreht habe und deshalb jetzt die linke Seite ein bisschen weh tut. Hängt das womöglich alles mit der schwachen Rückenmuskulatur zusammen? Kann ich Hoffnung haben das ich die Schmerzen nochmal jemals loswerde und wie lange dauert das wenn ich konsequent meine Rückenmuskulatur stärke? Besser geworden ist es im allgemeinen auf jeden Fall seitdem ich das Training mache. Achso die Diganose die auf dem REzept für die KG immer stand war Lumboischialgie mit segmentaler Bewegungsstörung und Muskelspannungsstörung. Ich bin übrigens 25 Jahre alt.


  • RE: Rückenschmerzen


    Die Beschreibung Ihrer Beschwerden hören sich in der Tat nach einem orthopädischen Problem an. Aus rheumatologischer Sicht wäre an einen Morbus Bechterew zu denken, der allerdings eher unwahrscheinlich ist, jedoch beim Rheumatologen abgeklärt werden kann.
    Krankengymnastik und Rückenschule (zum Erlernen der korrekten Haltung) sind also zunächst zu empfehlen.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X