#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MTX Unverträglichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MTX Unverträglichkeit

    Hallo - bekomme seit 9 Wochen MTX - leider vertrage ich es überhaupt nicht. Zu den ja wohl üblichen Nebenwirkungen wie Übelkeit und Durchfall haben sich bei mir Schwindel, Kopfschmerz und letztes mal ein völliger Kreislaufzusammenbruch gesellt. Schlafen und Essen kann ich unter dem MTX kaum noch - nach der Verabreichung (5mg,sc) halten die Beschwerden 3 Tage lang an.Gibt es Alternativen?Reichen die Nebenwirkungen, um MTX abzusetzen?Bin über jede Antwort dankbar. Carry


  • RE: MTX Unverträglichkeit


    Ob die geschilderten Nebenwirkungen ausreichen für einen Therpieabbruch, muß mit dem behandelnden Arzt besprochen werden. Letztendlich sollten Therapienutzen und Einschränkung der Lebensqualität gegeneinander abgewogen werden. Nach 9 Wochen Therapie sollte sich bereits ein Effekt eingestellt haben.
    Ein bedrohlicheres Zeichen der NW ist eine Erhöhung der Leberwerte, da dann die Leberzellen angegriffen werden.
    Es gibt zahlreiche Alternativen unter den Basismedikamenten, die allesamt allerdings erst gut eingestellt werden müssen.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X