#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sharp&ES

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sharp&ES

    Guten Tag!
    Ich habe seit ca.4 Jahren Essstörungen (MS und B abwechselnd). Im Dezember 2001 habe ich erfahren, dass ich am Sharp-Syndrom(inkl.Raynaud) leide. Ich weiß, dass die ES wahrscheinlich jetzt noch gefährlicher für meinen Körper geworden ist und ich so nicht weitermachen kann. Die Ärzte wissen nicht davon.
    Wie stark, können dadurch meine Laborbefunde beeinflusst werden?
    Wie wichtig wäre es, dass meine Ärzte davon erfahren?
    Könnten sich dadurch die Nebenwirkungen der Medikamemte verstärken?
    Vielen Dank im Vorraus!
    Nikita


  • RE: Sharp&ES


    Es ist schwer zu sagen, wie genau Eßstörungen den Verlauf einer Autoimmunerkrankung beeinflussen. Es ist jedoch zu vermuten, daß ein geschwächter Körper schlechter mit einem Immunsystem umgehen kann, von dem sich Teile gegen ihn richten.
    Ich möchte Sie daher bitten, Ihre Ärzte über die Eßstörungen zu informieren. Diese Information hilft sicher bei der Interprestion bestimmter Blutwerte und der Dosierung der Medikamente. Abhängig vom gewählten Medikament kann dies erhebliche Auswirkungen haben.

    Wenn die behandelnden Ärzte über die Eßstörungen informiert sind, können Sie Ihnen auch hier helfen. Von Eßstörung und Sharp-Syndrom ist die erstere die bedrohlichere Erkrankung.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X