#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Achillessehnen schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Achillessehnen schmerzen

    Guten Tag,
    hoffentlich bin ich hier richtig. Seit vielleicht sechs Wochen tun mir zunehmend die Achillessehnen weh. Zunächst die linke, aber die rechte zog nach. Inzwischen muß ich morgens Dehnübungen machen, damit ich die Treppe benutzen kann. Außerdem habe ich neuerdings Verdickungen an beiden Achillessehnen festgestellt, die nicht durch scheuernde Schuhe enstanden sind.

    Ich nehme an, das alles hat mit meinem Walking zu tun, das ich nur sehr sporadisch betreibe. Und wenn ich es nach längerer Pause besonders gut machen wollte, dann taten genau die genannten Stellen weh. Merkwürdig ist es dennoch, denn die Beschwerden traten erst in einer längeren Walking-Pause auf.

    Bitte, was kann das sein? Muß ich mir Sorgen machen, und wenn ich zum Arzt sollte, zum Orthopäden oder Sportmediziner oder wohin?

    Vielen Dank im Voraus.

    Andrea Meißner


  • RE: Achillessehnen schmerzen


    Eine Fehlbelastung von Gelenken und Muskeln kann in schmerzhaften Sehnenansätzen münden. Deshalb ist zu raten, einen Orthopäden aufzusuchen, bzw. Sportgewohnheiten zu ändern bzw. zu verbessern.
    Eine zugrundeliegende rheumatische Erkrankung ist unwahrscheinlich, v.a. dann, wenn nach oben genannten Maßnahmen die Beschwerden aufhören.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X