#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eingeschlafene Finger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eingeschlafene Finger

    Liebe Leser, jeder kennt es wohl, dass man morgens aufwacht und mal die Finger eingeschlafen sind, hatte ich schon des öfteren. Nun wurde ich aber vor drei Tagen wach, , Daumen und Zeigefinger der linken Hand waren eingeschlafen. Leider ist bis heute die Sensibilität nicht zurück, im Gegenteil, die Finger fangen an zu schmerzen. Äusserlich sind keine Verfärbungen zu erkennen, Durchblutung ist OK. Welche Ursache kann dies haben?? können sich die Nerven wieder regenerieren? Hat jemand schon so was gehabt? Ich kenne zwar das CTS, aber das fängt in der Regel sporadisch an und führt doch nicht so von einem Tag zum anderen zu so massiven Beschwerden.


  • RE: eingeschlafene Finger


    Das klingt vielleich doch nach einem einseitigen CTS, wie es auch nach starken Belastungen des Handgelenkes auftreten kann. Wenn die Durchblutung wirklich in Ordnung ist, bleibt als Ursache die gesamte Nervenbahn vom Finger, bis zur Halswirbelsäule übrig. Das kann ein Neurologe relativ einfach mit einer Elektro Neurographie (ENG) überprüfen. Sollte die Durchblutung doch noch schlechter werden, dann kommt die gesamt Differentialdiagnostik kleiner Gefäßerkrankungen ins Spiel, das geht von Embolien über Vaskulitiden bis zum Winiwater Buerger Syndrom....also vielleicht ersteinmal mit dem Neurologen anfangen...

    Kommentar


    • RE: eingeschlafene Finger


      dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

      MfG

      Ulrichs

      Kommentar

      Lädt...
      X