#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehnenscheidenentzündung, Fibro, Zusammenhang??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehnenscheidenentzündung, Fibro, Zusammenhang??

    Hallo,

    habe seit Sep. 2000 die Diagnose Fibromyalgiesyndrom. Seit ein paar Wochen quellen mich unheimliche Schmerzen vom Handgelenk bis zum Ellenbogen, ausstrahlend bis zum Ellenbogen. Lt. mein Orthopäden: Sehnenscheidenentzüdnung,
    Zink-Leimverband hatte ich schon, Ruhigstellung mit Tapeverband, Cortison an die Sehenansätze, was nach 2 Tagen, für 3 Tage Linderung gebracht hatte.
    Jetzt schon wieder unerträgliche Schmerzen, teilweise, das Gefühl es brennt unheimlich im Ellenbogen.

    Mein Orthopäde meinte auch noch ich neige eben zu Sehnenscheidenentzüdnungen.

    Kennt jemand das auch???? Wie kann ich mir ein bisschen Erleichterung verschaffen???Nehme bereits Katadolon, was leider nicht so besonders hilft.
    Weiß jemand Rat????

    Gruß Justy


  • RE: Sehnenscheidenentzündung, Fibro, Zusammenhang?


    Die beschriebenen Symptome können auch auf eine zugrundeliegende rheumatische Erkrankung hinweisen (nicht unbedingt das Fibromyalgiesyndrom.
    Deswegen ist zu empfehlen, statt eines Orthopäden besser einen Rheumatologen aufzusuchen.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar


    • RE: Sehnenscheidenentzündung, Fibro, Zusammenhang?


      Hallo Justy.

      Besorge Dir aus der Apotheke Diglofenac-Gel. Habe damit sehr gute Erfahrungen, da scherzlindernd und entzündungshemmend.
      Folge aber unbedingt dem Rat von Dr. Ulrichs. Meine Empfehlung soll nur lindern, keinesfalls den erfoderlichen Arzt ersetzen!!

      Gute Besserung wünscht
      Frodo

      Kommentar

      Lädt...
      X