#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Baker-Zyste, erhöhte Harnsäure, etc.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Baker-Zyste, erhöhte Harnsäure, etc.

    Guten Tag zusammen,

    nach einigem Stöbern hier im Forum stellen sich mir eine Frage. Hintergrund sind seit meiner Kindheit, immer wieder auftretende Gelenkschmerzen unbekannter Genese, vorwiegend in den Knien, aber auch in anderen Gelenken, bzw. Gelenkregionen. Ich bin inzwischen 34.

    Im Laufe der diversen Untersuchungen ergaben sich folgende Hinweise:
    Harnsäure leicht erhöht (knapp über 6 mg/dl Serum), ANA-Titer grenzwertig, keinerlei Entzündungsanzeichen (d.h. keine erhöhter CRP, keine Rötungen, keine Schwellungen) , inzwischen Bakerzysten beidseitig, wobei eine Seite zur Zeit stark schmerzt.

    Ergibt sich zusammen mit den immer wieder kehrenden Schmerzen (Knie, Fußgelenke, Fingermittelgelenke, und häufige Sehenzeizungen an den Unterarmen) ein Verdachtsmoment?
    Besteht ein Prädisposition, wenn beim Vater Gicht (mit 25 diagnostiziert) und bei der Mutter cP besteht?

    mit freundlichen Grüße, Ina






  • RE: Baker-Zyste, erhöhte Harnsäure, etc.


    Frauen erkranken in der Regel nicht an Gicht.
    Fehlende Entzündungszeichen sprechen eher gegen eine entzündliche Gelenkerkrankung, jedoch sollte zur genauen Abklärung ein Rheumatologe aufgesucht werden, der den Gelenkbefall, Röntgenbilder der Gelenke und die genaue Krankengeschichte abklärt.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X