#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unklare Diagnosse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unklare Diagnosse

    Ich habe seit einem Jahr mehr oder weniger Schmerzen im Rücken, in den Knien, in den Fingergelenke und im grossen Zeh des rechten Fusse. Die Sehenansätze am Knie und am Fuss sind sehr schmerzhaft. Weiterhin hab ich Durchfall und Asthmaänliche Beschwerden, auch bin ich sehr häufig erkältet.
    Ich habe dazu drei Diagnosse:
    1. Fibromyalgie
    2. Überlastung durch zu viel Sport
    3. entzündliche Wibelsäulenerkrankung
    Die Blutwerte(ANA, AP, ASAT usw.) sind stark schwankend. Morgens und nach längerem Sitzen ist es alles richtig steif.
    Ich habe jetzt den Arzt gewechselt, der will eine Szintigraphie machen. bin aber sehr skeptisch, ob das was bringt. Ich war schon beim Psychiater und bei zwei Psychotherapeuten. Alle sagten, Sie können keine psychische Ursache meiner Beschwerden feststellen. Mein Freund meint das auch.
    Soll ich jetzt das Risiko eines erneuten Misserfolges auf mich nehem, oder soll ich mich an die Schmerzen gewöhnen. Ich habe schon richtig Panik vor der Auswertung der Ergebnisse. Der neue Arzt meint, er kann eine Fibro ausschliessen. Es sind nicht genug Tender-Points vorhanden. Wie kann man eine rheumatische Erkrankung feststelle. Wenn ich jetzt Pech habe, sind alle Werte normal. In vier Wochen macht meine Hausärztin wieder eine Untersuchung, und die Werte sind wieder zu hoch.
    Ich bin sehr verzweifelt, weil die SChmerzen doch stark stören, vorallem Nachts. Dann pulsiert es in den Gelenken und die Rückenschmerzen gehen erst richtig los. Bei Bewegung wird es dann wieder besser.

    Mit freundlichem Gruss
    J. Hübner


  • RE: Unklare Diagnosse


    Hallo,
    ich weiß nicht ob es dir weiterhilft bei mir waren/sind es zeitweise ähnliche Schmerzen und ich wurde bis vor einem Monat auf alles mögliche behandelt.
    Diesen Herbst hatte ich, zu den üblichen Rückenschmerzen, dann eine Iritis (Augenentzündung) und gleichzeitig (seit Sommer) eine Sehnenscheidenentzündung, darauf hin meinte mein Augenarzt ich sollte mich auf Morbus Bechterew untersuchen lassen.
    Darauf hin wurde von meinem Hausarzt eine gesonderte Blutuntersuchung auf HLAB27 gemacht, zusammen mit Div. Röntgenuntersuchungen und auch einer Szintigraphie hat man dann bei mir Morbus Bechterew diagnostiziert.

    Vielleicht solltest du deinen Arzt bei der nächsten Blutuntersuchund einmal darauf ansprechen.

    Ich drück dir die Daumen, dass du bald eine richtige und hoffentlich nicht so schlimme Diagnose erhälst.
    Falls du noch etwas zu Morbus Bechterew erfahren willst:
    http://www.spondylitis-ankylosans.de/forum/

    Viele liebe Grüße, gute Besserung und toi, toi, toi
    Anna

    Kommentar


    • RE: Unklare Diagnosse


      Hallo,

      da bin ich nochmal, alos ich habe Schmerzen im Lendenwirbelbereich, in den Knien und im rechten Fuss, weiterhin hab ich eine Reizung oder Entzündung der Supraspinatussehne der rechten Schulter. Ich soll noch eine Entzündung im Dünndarm haben. Durchfall hab ich auch seit einem Jahr. Jeder Arzt, denn ich bis jetzt aufgesucht habe, hat eine andere Diagnosse gestellt. Der ein meint,es sei eine Überlastung durch zu viel Sport. Der Internist meint, es sei Fibromyalgie. Jetzt war ich beim Rheumatologen, der schließt aber eine Fibromyalgie aus und sagt 4 Stunden Sport in der Woche sind in meinen Alter (25) normal. Bei Bewegung werden die Schmerzen ja auch etwas besser, und wenn ich mich dann nach dem Sport wieder ausruhe, geht das mit den SChmerzen wieder los. Am schlimmsten ist es Nachts, da muss ich jetzt sogar aufstehen und etwas rumlaufen, bis es wieder geht, und ich einigermassen weiter schlafen kann. Mein Freund hat gestern schon gesagt, dass ich sehr unruhig schlafe die letzten Tage. Mein Hausarzt hatte mir eine kleine Packung Vioxx 25mg gegeben, die haben gut geholfen, sind aber alle. Er sagt, ohne Diagnosse darf er die nicht aufschreiben. Andere SChmerzmittel (Ibubropfen, Diclofenac, Metamizol usw. kann ich wegen des Asthma nicht nehmen, Unverträglichkeit ist auch nachgewiesen. Ich bin fix und fertig. Ich soll jetzt zur Szintigraphie, habe aber keine Lust mehr auf irgendwelche Untersuchungen, die dann doch wieder kein Ergebniss bringen. Was auffällt, die Blutwerte ANA, ASAT usw. sind stark schwankend. Die Ärzt haben aber immer gesagt, das hat nichts zu bedeuten. Bis bald. Jana Hübner.

      Kommentar


      • RE: Unklare Diagnosse


        In Ihrem Fall ist zu raten, die Untersuchungen des Rheumatologen so lange über sich ergehen zu lassen, bis eine Diagnose feststeht. Erst dann ist eine sinnvolle Behandlung (mit den geringsten Nebenwirkungen) möglich. Leider ist es bei Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises oft schwierig, eine eindeutigen Diagnose zu finden. Deshalb sind langwierige Untersuchungen notwendig.
        Es tut mir leid, daß ich von hier aus nicht mehr zur Klärung beitragen kann.

        MfG

        Ulrichs

        Kommentar



        • RE: Unklare Diagnosse


          Hallo Leidensgenossin,
          dein Brief liest sich wie meine Leidensgeschichte. Dir hier alles zu schreiben würde zu lange dauern. Du gehörst auf alle Fälle in die Hände eines Rheumatologen mit dem Fachgebiet Autoimmunerkrankungen. Ich habe eine Kollagenose mit Verdacht auf syst. Lupus erythematodes und ein beginnendes CREST-Syndrom und verd. auf ein APS. Laß auch eine Szinti machen die ist völlig Schmerzlos und ungefährlich. Bei mir wurden dabei kleine Pulmonalembolien festgestellt. Das hat aber nichts mit deinen Erstickungsanfällen zu tun, die hatte ich nämlich auch, die kamen aber nicht von meinen Embolien . Es waren entweder allergische Reaktionen wegen des entzündeten Dünndarmes oder wegen entzündlichen Abläufen im Rippenbogenbereich. Hast du vielleich eine Uni-Klinik in der Nähe, dann gehe in die Rheumaambulanz und verlange einen Rheumaarzt mit dem Fachgebiet Kollagenosen. Du wirst sehen mit dem richtigen Arzt an deiner Seite wirst auch du es schaffen eine richtige Diagnose für deine Erkrankung zu finden. Du brauchst allerdings ein bischen Ausdauer dazu, denn auch bei mir hat es einige Zeit gedauert. Gib nicht auf und glaub an dich. Ich wünsche dir dabei viel Glück.
          Liebe Grüße Evi

          Kommentar


          • RE: Unklare Diagnosse


            Hallo,

            ich habe per Telefon nach meinen Blutwerten gefragt, welche katasthrophal sind. BSG hoch CRP hoch ASAT und AP zu hoch usw.. Der Rheumatologe sagte, er hat ja gleich gesagt, dass es keine Fibromyalgie ist, und mit den Blutwerten sei es nun 100 % keine. Ich soll auf jedenfall die Szinti machen, hat er gesagt.
            Mehr weiss ich noch nicht.

            Bis bald.

            J. Hübner

            Kommentar

            Lädt...
            X