#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schulterschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schulterschmerzen

    Guten Tag. Ich hoffe, auf diese Weise mehr Aufschlüsse zu fingen, als es mir bei meinem bisherigen Arztbesuchen gelungen ist.
    Alles Begann mit einem, eigentlich relativ ungefährlichem Sportunfall. Beim Fußballspielen ist mir mein Gegenspieler gegen das rechte Schulterblatt geprallt. Zuerst konnte ich noch weiterspielen, ca. 10 Minuten später aber, begann ich das Gefühl in meiner Hand zu verlieren. Es wurde vom Nacken abwärts, bis in die Fingerspitzen taub, als ob mir die Hand eingeschlafen ist. In der Folge brach ich zusammen, bekam keine Luft mehr, hatte arge Kopfschmerzen (im Scläfenbereich), große Übelkeit und mir war schwindlig. Nach ca. einer Stunde hatte sich mein Zustand wieder normalisiert und ich hatte nur noch Schulterschmerzen. Im Krankenhaus wurden zuerst nur Röngtenbilder gemacht, bei denen festgestellt wurde, dass nichts gebrochen war. Diagnostiziert wurde eine Schulter- und Nervenprellung. 5 Tage Sportpause wurden mir verordnet. Doch schon am nächsten Tag brach ich wieder mit den selben Symptomen zusammen. Aus den kolpotierten 5 Tagen ist leider nichts geworden. Mittlerweile sind breits über 3 Monate vergangen. Ich habe immer noch Schmerzen in der Schulter (vor allem im Schlüsselbeinbereich) und im Hals (Berech Nacken und Halsschlagader). Dazu kommt, dass ich immer noch 1 bis 2 zwei Mal die Woche diese Anfälle bekommen, bei denen sich die Symptome von mal zu mal verschlimmern (zuletzt sogar mir Lämungserscheinungen in den Beinen). Ich war insgesamt schon bei 12 Ärzten, doch bisher konnte noch niemand etwas feststellen. Folgende Untersuchungen wurden bisher durchgeführt: Röntgen, Ultraschall und MRZT. Alles blieb bis jetzt unauffällig. Ich weiß nicht einmal ansatzweise, was ich haben könnte. Wäre es vielleicht möglich, dass irgendwo ein Nerv klemmt? Liegt es vielleicht gar nicht an der Schulter? Welcher Arzt könnte mir am ehesten weiterhelfen? Bitte schicken sie mir ihre Informationen per e-mail. Vielen Dank im voraus.


  • RE: Schulterschmerzen


    Einen Rheumatologen in dieser Angelegenheit zu befragen, wäre sicher falsch.
    Da die Symptome auf ein (peripheres oder zentrales) neurologisches Problem hindeuten, ist ein Neurologe sicher der richtige Ansprechpartner.
    Es tut mir leid, daß ich nicht mehr dazu sagen kann.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar


    • RE: Schulterschmerzen


      Vielleicht könnte es ja sein, das sich Wirbel etwas verschoben haben?
      Ich bin einfach nur Laie, aber ich habe Probleme mit Kopfschmerzen, Schmerzen in Rücken und Armen.
      Ärzte und Orthopäden bei denen ich war haben nichts festgestellt. Eine Heilpraktikerin hat meine Wirbel zurechtgerückt, das hat mir unheimlich geholfen.

      Kommentar


      • RE: Schulterschmerzen


        Diagnostiziert wurde nun von einem Internisten, dass ich eine schwere Muskelzerrung im Hals und Schulterbereich habe. Dazu kommt noch, dass tiefliegende Nerven gereizt sind. Auch ein leichter Bandscheibenvorfall im Halswirbelbereich wurde festgestellt. Behandelt wird es nun mit einer Infiltration. Was halten Sie von dieser Diagnose?

        mit freundlichen Grüßen
        Marc

        Kommentar


        Lädt...
        X