#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fibromyalgie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fibromyalgie

    Hallo!

    leider muss ich etwas ausholen…

    Ich wurde Anfang März Covid mit Astra geimpft. Am selben Tag noch kamen die ersten Meldungen der erkrankten Personen. Das war sehr belastend für mich. Ich lies D-Dimer und Thrombozyten kontrollieren. Alles in Ordnung.

    Drei Tage später bekam ich plötzlich starke Muskel- und Gliederschmerzen am ganzen Körper. Da es nicht besser wurde war ich einen Tag im KH und auch danach hatte ich einige Untersuchungen.
    Neurologisch, CT der LWS, MRT von Kopf und HWS, Liquor alles in Ordnung. Borreliose IgM war positiv, hab dann AB bekommen. Aber mittlerweile ist wieder alles negativ und keiner weiß ob es das wirklich war.

    Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Habe ständig Schmerzen. Die aber nicht immer gleich stark sind. In Schüben kommen.

    ziehende Schmerzen in den Beinen, brennen in den Füßen. Immer wieder auch Schmerzen im Rücken, Nacken, Fingern und Armen. Habe das Gefühl nicht mehr so feinmotorisch in den Fingern zu sein. Faust machen schmerzt. Probleme mit der Verdauung. Auch mal ein Kribbeln. Vor einer Woche hatte ich einen starken Harndrang.

    Verschlechterung kommt durch Alkohol und ich glaub auch Kaffee. Halte ich mich beim Essen nicht ein, also keine Fertigprodukte, kein Alkohol usw mache ich keinen Sport habe ich sehr starke Schmerzen. Sonst sind sie besser.
    Auch habe ich bemerkt, dass mir heiße Bäder helfen.
    Habe ich mehr Stress (hab 2 Kinder, arbeite) wird es auch schlimmer.

    Ich habe wirklich schon große Angst und renne von Arzt zu Arzt. Keiner weiß was los ist bzw ob es von der Impfung kommt.

    Ich habe keine geschwollenen Gelenke. Entzündungswerte normal. Hab einmal einen Cortisonstoss bekommen. Der hat nichts geholfen. Gleich darauf ging es mir eher schlechter.

    könnte es eine Fibromyalgie sein? Reaktive Athritis?

    wie könnte ich weiter machen!?
    danke im Voraus


  • Re: Fibromyalgie

    Hallo lena,

    es tut mir leid, dass Sie diese Beschwerden haben und Ihnen bisher noch nicht weitergeholfen werden konnte.

    Da dieses Forum im Moment von keinem Experten betreut wird, möchte ich Sie auf den Expertenrat "Hausarzt" bei Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...gemeinmedizin/

    Das dortige Forum wird von zwei Expertinnen betreut. Ich denke, man wird Ihnen dort an Hand Ihrer Beschreibung sicherlich einen Tipp geben können, was Sie noch weiter abklären lassen sollten.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute.

    Viele Grüße

    Victoria
    Sie haben Fragen zum Thema Allgemeinmedizin? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten. Oder fragen Sie andere Nutzer in den Foren unserer großen Community.

    Kommentar

    Lädt...
    X